Imac 24" falsch eingerichtet?

Z

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Ich glaube, ich habe einen richtig blöden Fehler gemacht...
Ich fang mal von vorne an...
Als mein neuer imac 24" kam, und ich die Ersteinrichtung machte, kam ich auf die glorreiche Idee, den neuen imac mit meinem alten Powerbook abzugleichen... ihr wisst schon, mit Firewire und dann die Netzwerkeinstellungen, aber auch:... den Programmordner!!!
Ich habe nun die Vermutung, - ich hoffe, dass es nicht stimmt, - dass ich die originalen inteloptimierten Programme wie imovie, safari, idvd, und eben alle anderen auch, durch die alten Powerbook Programme ersetzt habe!!!???
Kann das sein?
Mir friert sehr häufig der Finder und auch andere Programme ein, auch das Geschwindigkeitsgefühl lässt zu wünschen übrig.
Wie erkenne ich nun, ob ich ein Rosetta Programm oder ein natives Programm habe???
 
wenn du es startest und dann die "Aktivitäts Anzeige" (Programme->Dienstprogramme) öffnest. Da steht "PowerPC" oder "Intel"
 
ich hab auch mal bei mir geguckt,Conversation is PPC ok ,das war mir klar,aber "translate"? (PPC)
Hat das noch wer und was is das?
 
Zurück
Oben Unten