iMac 24' Anschaffung - Aufpreis

symfony schrieb:
Hmm, mal schauen was andere noch dazu sagen. Möchte es auch gerne in Hinblick auf einen späteren Wiederverkaufspreis wissen :)..
Mit wie vielen Riegeln kann ich denn nachrüsten, bzw. wieviele sind nach den Standart 2*512Mb noch frei?!

1. Ram erweitern bringt dich nicht um die Garantie, dann hätte
Apple das nicht so einfach konzipiert !

2. Auf das Prozesorupdate würde ich verzichten....

3. Wiederverkaufswert: Ich glaube von der "Arie" müssen wir Macuser uns wohl verabschieden...Sprich:
Mit dem Umschwung von Apple auf Intel zieht auch bei uns der schnelle Prozessorwechsel ein, ganz so wie viele es wollten. Damit ist natürlich auch ein großer Teil der sg. Wertbeständigkeit der Apfel-Rechner dahin.
Ich würde also nicht mehr sooo offensiv auf Wertebeständigkeit hin ordern, sondern nur das bestellen, was ich definitiv auch brauche....alles andere ist reine Spekulation !
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Wiederverkaufswert: Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich glaube übrigens, dass es noch nie sinnvoll war, nur unter diesem Aspekt aufzurüsten. Klar mag der Wiederverkaufswert höher sein - aber niemals um den vollen Preis des Upgrades beim Neukauf. Was man selbst nicht braucht oder will, sollte man auch nicht ordern, denke ich.
 
Ich würde auf jeden die 2GB Ram für 170€ dazunehmen, da du beim selber nachrüsten kaum Geld sparst und das Betriebssystem damit deutlich flotter arbeitet.
 
merlin44 schrieb:
1. Ram erweitern bringt dich nicht um die Garantie, dann 3. Wiederverkaufswert: Ich glaube von der "Arie" müssen wir Macuser uns wohl verabschieden...Sprich:
Mit dem Umschwung von Apple auf Intel zieht auch bei uns der schnelle Prozessorwechsel ein, ganz so wie viele es wollten. Damit ist natürlich auch ein großer Teil der sg. Wertbeständigkeit der Apfel-Rechner dahin.
:rolleyes:

Ja, iss wohl so, wobei der Wiederverkaufswert von einem Mac immern noch ein bischen höher sein wird, als bei einem PC, da viele PCs von Benutzern selbst zusammengeschraubt werden, Macs, bisher immer noch als Komplettrechner verkauft werden, mit keiner oder begrenzter Aufrüstmöglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten