iMac 24'' an die Wand hängen

S

stevonix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ist es eigentlich möglich den neuen iMac 24 wie einen LCD oder Plasma Fernseher an die Wand zu hängen?

Gruß
Stefan
 
Nicht ohne Eigeninitiative.
Eine Vorrichtung für eine Wandhalterung wie bei LCD-TVs ist nicht vorhanden.
Müsstest also selbst was bauen.
Außerdem könnte es Probleme mit der Hitzeentwicklung geben, da die Lüftungsschlitze an der Rückseite sind und bei einer eventuellen Wandmontage verdeckt werden könnten.
 
So ist es, die iMacs haben keinen VESA Mount.
Du kannst ihn höchstens auf ein Sideboard oder ähnliches stellen.

Ich glaube sogar, man kann den Standfuß nicht abnehmen!

Grüße
 
Ein richtig standardisierter Vesa Mount ist beim Imac nicht vorhanden, aus dem Grund würde ich es lassen.

Es habe zwar bei Gravis mal einen extra Halterung gesehen, für einen Imac, dass war aber nur ein bischen anderer Fuß.

Bei der Gelegenheit damals mal bei Gravis gefragt, wie man denn den eigentlichen Fuß vom Imac demontieren könnte.

Da meinten erst ein paar Mitarbeiter dort, das würde überhaupt nicht gehen, als ich dann auf diesen extra Fuß hingewiesen habe, meinten sie dann, dass sie keine Ahnung haben würden, wie der Fuß des Imacs zu demontieren sei.
 
So ist es, die iMacs haben keinen VESA Mount.

Nicht ganz korrekt. Früher hat alle iMacs einen, seit den iMacs mit iSight haben sie es nicht mehr - ABER für den 24" gibt es imho wieder einen Adapter von Apple, so dass man ihn an VESA-Halterungen montieren kann...

War auf jeden Fall beim weißen iMac so, aber beim Alu glaub ich auch...

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, gibt es definitiv und zwar hier!
 
Offenbar gibt's diesbezüglich noch sehr viel Unwissenheit:

VESA Mount Adapter Kit for 24-inch iMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltenbummler

Ja, dass meinte ich mit Fuß, gut habe ich auch wieder dazugelernt, ein Adapter dass den Imac Vesa Mount konform macht.

Für Monitorhalterungen an sich, da kann ich die Seite, www.monitorhalterungen.de , empfehlen.
Nach der Installation des Vesa Mounting Kits hat man ja keine Probleme mehr, eine Vesa konforma Monitorhalterung zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple bewirbt ja sogar dass es möglich ist mittels VESA-Adapter den 24" an die Wand zu hängen.
 
Jetzt wo ich weiß, dass es das gibt, ärgere ich mich, dass es sowas nicht auch für den 20" gibt! :(
 
Ok, alles vergessen ab "guten Morgen" :D

Man lernt eben nie aus. Jetzt würde ich gerne sehen, wie das in echt funktioniert und wie das Dingens montiert wird!

Bilder??

cstation_1.jpg


Und die Anleitung wie´s geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit damals mal bei Gravis gefragt, wie man denn den eigentlichen Fuß vom Imac demontieren könnte.

Da meinten erst ein paar Mitarbeiter dort, das würde überhaupt nicht gehen, als ich dann auf diesen extra Fuß hingewiesen habe, meinten sie dann, dass sie keine Ahnung haben würden, wie der Fuß des Imacs zu demontieren sei.

Bei der Gelegenheit muss ich mal wieder feststellen, dass die Mitarbeiter von Gravis wirklich nicht die Superahnung haben.
 
Bei der Gelegenheit muss ich mal wieder feststellen, dass die Mitarbeiter von Gravis wirklich nicht die Superahnung haben.
Das erinnert mich manchmal an die Unwissenheit des Mittelalters: Grundsätzlich ist nur richtig, was die Obrigkeit (-->Apple) predigt und was man als Prediger (neudeutsch Evangelist ;-) ) selbst nicht weiss, das gibt es auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten