iMac (24") an Alu-Cinema-Display 23": Adapter nötig?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Hemi Orange, 18.09.2006.

  1. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Mir fällt gerade folgendes ein: habe den neuen iMac 24" bestellt und möchte damit Dual Screen-Betrieb an meinem 23"-Alu-Cinema-Display fahren (also kein Spiegeln).

    Brauche ich dafür eigentlich irgendwelche Adapter oder Kabel, die nicht mitgeliefert werden oder stöpsle ich die Kabel vom ACD einfach anstatt in mein PB ab sofort in den iMac?

    (der iMac ist noch nicht da, deshalb könnte ich ja mal in der Zwischenzeit so einen Adapter kaufen...)
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Du benötigst einen Mini-DV auf DVI Adapter.
     
  3. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Bei den bisherigen iMacs brauchst Du einen mini DVI auf DVI Adapter für 19.- - denke nicht das es beim 24" anders sein wird...

    Gruß
    Sascha
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Du weißt das Apple eine Website betreibt?
    Du kennst die sog. URL mit der man diese Website aufruft?
    Du hast dies schon einmal getan?
    Du hast Dir dort die Informationen zu den Produkten, insbesondere 24" iMac, durchgelesen?
    Wir sollen Dir vorlesen?
     
  5. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Du mir nicht Freund.


    EDIT: Boah, wie fies. Hinter meinem Rücken die Rechtschreibfehler korrigieren.

    Ich habe verschiedenes auf der Apple-Seite gelesen und nichts davon verstanden. Höre zum ersten Mal, dass es so etwas wie eine alternative DVI-Verbindung namens "Mini-DVI" gibt.
     
  6. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Wow, ist der Ton hier rauh geworden :(
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    - http://www.apple.com/de/imac/graphics.html
    - http://www.apple.com/de/imac/specs.html
    Damit steht es schon einmal an zwei Stellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  8. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Ohne jetzt groß weiter darauf einzugehen. Meiner erster und letzter Kommentar dazu: Weil ich es langsam leid bin, dass mehr und mehr Leute solche Fragen stellen, die mit einem schnellen Blick auf die jeweiligen Produktseiten/Hilfeseiten und ähnliches nicht nur gelöst sind, sondern man auch noch wesentlich schneller an die gesuchte Information kommt.
    Sicherlich könnte man soclhe Fragen auch einfach "überlesen". Nur wenn es immer mehr von diesen sinnlos Fragen werden, was ich bereits die letzten 2 Jahre beobachte, dann gehen die interessanten und wichtigen Fragen dazwischen unter. Eigentlich wäre es eine Aufgabe andere ein Forum in dieser Hinsicht "sauber" zu halten. Wobei dies sehr schwierig ist. Also müssen die Leute dazu gebracht werden endlich ihren eigenen A**** mal zu bewegen und nicht immer nur auf andere zu hoffen. In anderen ähnlichen Foren (z.B. Linux) beobachte ich übrigens das gleiche Phänomen. Es scheint also auch eher ein gesellschaftlichen Phänomen zu sein (nicht nur national, sondern auch international).

    Pingu
     
  9. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Früher war alles besser...

    Ohne jetzt groß darauf einzugehen klingt das ein wenig nach

    Früher war alles besser!

    Im Prinzip hast Du ja schon recht, ist auch einer der Gründe warum ich mich immer weniger in Foren herumtreibe, aber gerade in diesem Forum fällt mir nicht nur bei diesem Thema auf das die Reaktionen recht heftig geworden sind.

    Gruß
    Sascha

    PS: Befürchtungen zum Untergang der Netzkultur in Diskussionsgruppen/-foren gibt es wohl seit den ersten FIDO<->Usenet crosspostings...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen