iMac (24") an Alu-Cinema-Display 23": Adapter nötig?

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Mir fällt gerade folgendes ein: habe den neuen iMac 24" bestellt und möchte damit Dual Screen-Betrieb an meinem 23"-Alu-Cinema-Display fahren (also kein Spiegeln).

Brauche ich dafür eigentlich irgendwelche Adapter oder Kabel, die nicht mitgeliefert werden oder stöpsle ich die Kabel vom ACD einfach anstatt in mein PB ab sofort in den iMac?

(der iMac ist noch nicht da, deshalb könnte ich ja mal in der Zwischenzeit so einen Adapter kaufen...)
 
Du benötigst einen Mini-DV auf DVI Adapter.
 
Bei den bisherigen iMacs brauchst Du einen mini DVI auf DVI Adapter für 19.- - denke nicht das es beim 24" anders sein wird...

Gruß
Sascha
 
Du weißt das Apple eine Website betreibt?
Du kennst die sog. URL mit der man diese Website aufruft?
Du hast dies schon einmal getan?
Du hast Dir dort die Informationen zu den Produkten, insbesondere 24" iMac, durchgelesen?
Der Mini-DVI-Anschluss erlaubt die Anbindung von DVI-Bildschirmen, VGA-Monitoren und Projektoren sowie von S-Video- und Composite-Geräten mit einem entsprechenden Adapter (separat erhältlich).

Wir sollen Dir vorlesen?
 
Pingu schrieb:
Wir sollen Dir vorlesen?
Du mir nicht Freund.


EDIT: Boah, wie fies. Hinter meinem Rücken die Rechtschreibfehler korrigieren.

Ich habe verschiedenes auf der Apple-Seite gelesen und nichts davon verstanden. Höre zum ersten Mal, dass es so etwas wie eine alternative DVI-Verbindung namens "Mini-DVI" gibt.
 
Wow, ist der Ton hier rauh geworden :(
 
Hemi Orange schrieb:
Ich habe verschiedenes auf der Apple-Seite gelesen und nichts davon verstanden. Höre zum ersten Mal, dass es so etwas wie eine alternative DVI-Verbindung namens "Mini-DVI" gibt.

- http://www.apple.com/de/imac/graphics.html
Platz für noch mehr Pixel
Der iMac ist überall im Haus ein attraktiver Blickfang und fühlt sich dank praktischer Funktionen auch im Büro wie zu Hause. Bei allen drei Modellen können Sie einen zweiten Bildschirm im Modus "Erweiterter Schreibtisch" verwenden, statt nur die Funktion für die Bildschirmsynchronisierung einzusetzen. Der Mini-DVI-Anschluss erlaubt die Anbindung von DVI-Bildschirmen, VGA-Monitoren und Projektoren sowie von S-Video- und Composite-Geräten mit einem entsprechenden Adapter (separat erhältlich). Stellen Sie sich nur einmal vor, wie viel produktiver Sie mit der Aperture Software arbeiten können, wenn Sie Ihren 24" iMac zusammen mit einem 23" Apple Cinema HD Display verwenden.
- http://www.apple.com/de/imac/specs.html
Grafikunterstützung und Video
  • 17" Modell mit 1,83 GHz Prozessor
    • Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM, gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt
  • 20" Modell und 17" Modell mit 2,0 GHz Prozessor
    • ATI Radeon X1600 Grafikprozessor mit PCI-Express
    • 128 MB GDDR3 Videospeicher
  • 24" Modell
    • NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikprozessor mit 128 MB GDDR3 SDRAM Videospeicher mit PCI-Express
    • Optionaler NVIDIA GeForce 7600 GT Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 SDRAM Videospeicher mit PCI-Express
  • Mini-DVI-Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Verbindungen via Adapter(4)
4. Erfordert einen Adapter, der separat erhältlich ist.

Damit steht es schon einmal an zwei Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saki schrieb:
Wow, ist der Ton hier rauh geworden :(
Ohne jetzt groß weiter darauf einzugehen. Meiner erster und letzter Kommentar dazu: Weil ich es langsam leid bin, dass mehr und mehr Leute solche Fragen stellen, die mit einem schnellen Blick auf die jeweiligen Produktseiten/Hilfeseiten und ähnliches nicht nur gelöst sind, sondern man auch noch wesentlich schneller an die gesuchte Information kommt.
Sicherlich könnte man soclhe Fragen auch einfach "überlesen". Nur wenn es immer mehr von diesen sinnlos Fragen werden, was ich bereits die letzten 2 Jahre beobachte, dann gehen die interessanten und wichtigen Fragen dazwischen unter. Eigentlich wäre es eine Aufgabe andere ein Forum in dieser Hinsicht "sauber" zu halten. Wobei dies sehr schwierig ist. Also müssen die Leute dazu gebracht werden endlich ihren eigenen A**** mal zu bewegen und nicht immer nur auf andere zu hoffen. In anderen ähnlichen Foren (z.B. Linux) beobachte ich übrigens das gleiche Phänomen. Es scheint also auch eher ein gesellschaftlichen Phänomen zu sein (nicht nur national, sondern auch international).

Pingu
 
Früher war alles besser...

Pingu schrieb:
Also müssen die Leute dazu gebracht werden endlich ihren eigenen A**** mal zu bewegen und nicht immer nur auf andere zu hoffen. In anderen ähnlichen Foren (z.B. Linux) beobachte ich übrigens das gleiche Phänomen. Es scheint also auch eher ein gesellschaftlichen Phänomen zu sein (nicht nur national, sondern auch international).

Pingu

Ohne jetzt groß darauf einzugehen klingt das ein wenig nach

Früher war alles besser!

Im Prinzip hast Du ja schon recht, ist auch einer der Gründe warum ich mich immer weniger in Foren herumtreibe, aber gerade in diesem Forum fällt mir nicht nur bei diesem Thema auf das die Reaktionen recht heftig geworden sind.

Gruß
Sascha

PS: Befürchtungen zum Untergang der Netzkultur in Diskussionsgruppen/-foren gibt es wohl seit den ersten FIDO<->Usenet crosspostings...
 
Zurück
Oben Unten