iMac 24" 2007, auf einmal schwarzer Bildschirm

E

easmbp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

hatte vor einiger Zeit einige Pixelfehler, daraufhin wurden die Prozessorchip-Kontakte neu drangelötet, womit das Problem auch schon gelöst war.
Jetzt vor kurzem ist der Bildschirm schlagartig einfach schwarz geworden. Beim Neustart ertönt der gong, aber der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.
Habt ihr ein Verdacht was es sein könnte?
Lohnt eine Reperatur? Baujahr 2007, kriegt man mittlerweile für 500€ bei eBay. Wenn das logicboard hin sein sollte oder die Grafikkarte dann kosten die Ersatzteile auch schon 300 aufwärts.



Besten Dank für die Hilfe
 
Reparieren? NEIN! Wenn LB hinüber ....
Defekt bei ebay reinstellen und mit d. Geld und bissel drauf legen ein anderes Gerät kaufen.
 
Hallo,

ich denke das der Grafikchip entweder entlötet ist oder defekt ist. Wenn du das Ding reparieren lassen hast sollte Garantie auf die Reparatur sein?

Gruß ré
 
Ja Garantie auf die Reperatur hab ich, hab ih auch nochmal rein gucken lassen, er hat sich den Prozessor nochmal angeschaut. Werde ihn mal auf den grafikchip ansprechen.
 
Alle Verbindungen zum Display prüfen. Zweitbildschirm anhängen. Hintergrundbeleuchtung defekt? Mit starker Lampe Display anstrahlen
 
bei mir das gleiche. Hintergrundbeleuchtung schon 2x ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten