iMac 21 oder Mini für Videobearbeitung

A

alex1510

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen :) Mein Name ist Alex und bin 30. Ich habe ein IPad, IPhone und iPod. Möchte jetzt auch von Windows weg, weil der Rechner ausgedient hat...

Meine Frage:

Ich schwanke zwischen iMac 21 und Mac Mini, jeweils in Topausstattung.

Ich möchte nicht spielen. Brauche ihn für Internet, Office, Musik hören. Jetzt kommt Full HD Bild und Videobearbeitung dazu :)

Welcher ist besser geeignet? Beim Mini finde ich die 500 GB Festplatte bisschen klein :(

Oder wäre ein IMac 27 besser geeignet? Wird nur sehr eng aufm Schreibtisch damit. Deswegen eher die anderen...

Danke im Voraus!
 
Hast du dir die genannten Geräte schon mal angesehen?
Den neuen aktuellen Mini würde ich nicht nehmen für mich kostet der in einer gehobenen Config einfach zuviel.
Wenn du mit dem kleinen iMac vonder Bildschirmgrösse klar kommst eher den. Da hast ja auch mittlerweile eine Auswahl.
An was für ne Preisgrösse hast denn gedacht?
 
Preislich sind beide ja fast identisch. 21 Zoll reichen grad so.

Doch eher 27 Zoll? so 3500€. 5000€ für'n 27 Zoll Vollausstattung ist mir dann doch zu viel
 
Das wäre jetzt der 21Zoll 4k :21,5" iMac mit Retina 4K Display
in der Standartconfig, mit max Ram und SSD 512 GB und schnellerer CPU käme er auf knapp 2800 € man muss nach Angeboten schauen.
 
Ich finde die 512 SSD fast zu wenig. Der 27er hätte 1TB.
 
Ja aber dann nur eine HD bei dem kleinsten, das Fusiondrive würde ich nicht empfehlen
Wenn du etwas mehr an Ausstattung haben willst bist gleich bei fast 4000€.
 
Ich finde die 512 SSD fast zu wenig. Der 27er hätte 1TB.
Also je nach gewähltem Grundmodell zusätzliche € 1080.- bzw. € 840.- für die 1 TB SSD/Flash-Speicher bei einem 27" iMac - klar, wenn Geld keine Rolle spielt ;O)...

Ansonsten eine etwas kleinere interne SSD und ein günstigere externe per USB 3 (oder TB).
 
Du hast 3500€ zur Verfügung:

Gehe zu Ebay, kaufe für 2500-2800€ (oder weniger mit Glück) den Mac Pro (Modell 2013) 3,7Ghz Quad,mit Restgarantie und investiere noch 90€ (Ebay Preis) in Apple Care. Damit hast du 2 Jahre Apple Garantie + die Restgarantie vom Gerät.

Du hast genügend Power, er ist sehr leise und gebe den Rest für Monitor, Tastatur und Maus aus und konfiguriere den Rest nach deinen Platzverhältnissen.

Da der Mac Pro meist nur die Standard SSD von 256 GB drin hat, kannst du ja ohne Probleme extern eine 2,3,4,6 TB Platte dranhängen.


Ist aber nur eine beiläufige Idee von mir. Bild von dem Teil und wie schön klein der ist habe ich der Galerie hier, unter Darth Vader Zäpfchen : Darth Vader Zäpfchen | MacUser.de
 
Externe Festplatte habe ich genug. Stimmt... Eigentlich reicht ne 512 GB fürs nötige. Rest extern.

An Pro habe ich noch gar Net gedacht
 
Video Editing - Mac Pro (Late 2013), hier sogar der 6-Core vs 5K iMac (Late 2014, also noch nicht der aktuelle mit Skylake):

 
Hab mir deine Bilder angeschaut. Den selben led Baum habe ich auch ;)

Pro ist natürlich auch ne Überlegung wert. Nur schade das es ihn nicht in weiß gibt
 
Wie fällt der Test im video aus? Kann leider nicht so gut englisch
 
Hast du in dir gekauft?
 
Nein. Aber überlege es ernsthaft. Wollte nur hier nochmal fragen ob der passend wäre?
 
Zurück
Oben Unten