iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) OS X El Capitan Version 10.11.2 Soundproblem + Kein TON!!

TheAppLe1011

TheAppLe1011

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute, :)

Ich besitze einen iMac 21.5 Zoll Mitte 2011.

Ich habe seit einigen Tagen Problem mit dem Ton. Ich bekomme kein Ton aus dem iMac. Weder mit den Kopfhörern und weder ganz normal Intern. Habe schon 2 mal mein iMac neu aufgesetzt und immer noch leider Kein Erfolg. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei den Einstellungen unter dem Punkt : "Ton" zeigt er mir nicht die Interne Audio.

Mit freundlichen Grüßen

Ege
 
Schau in die Systemeinstellungen unter Ton> Ausgabe> dort sollte der Kopfhörerausgang auswählbar sein!
So >
Ton.jpg
 
Das Problem ist dort steht nichts und bei Ausgang steht "Apple TV"
 
Das ganze habe ich ausch schon probiert ich bekomme auch keinen Start Ton. Also generell kein Ton.
 
Lautstärke ist aber schon an? :teeth:
 
wenn ich auf die taste leiser und lauter drücke, sehe ich das auf dem Bildschirm aber in der mitte ist ein kreis mit einem senkrechten strich.
 
Einen Blick in _Über diesen Mac_ wird dort unter Audio ein Sound Device angezeigt.......ein Blick in Diagnose sollte dann zu mindestens den Hdw. Schaden ausschliessen oder nicht
 
wie ein Einschaltsymbol?
 
Kannst du i.d. Systemeinstellunugen>Ton >Toneffekte den _Kopfhörer_ Ausgang wählen ??? Nirgentwo ein Haken bei Ton aus ???
 
kannst du per teamviewer bei mir schauen bitte? Glaube es ist besser wenn du mal schaust . Du musst es "live" sehen. :)
 
@Keek genauso sieht es bei mir aus wenn ich lauter und leise taste drücke..
 
kannst du per teamviewer bei mir schauen bitte? Glaube es ist besser wenn du mal schaust . Du musst es "live" sehen. :)
 
Keek, hilf doch mal.

Ich selber habe keinen Teamviewer und bin technisch auch nicht so versiert.
 
Sorry, da habe ich momentan keine Zeit für. Erst in 1,5 Wochen wieder. Und bevor ich das mache muss ich erstmal in der Heimat was fixen :crack:. Ob ich da per Teamviewer groß helfen kann wüsste ich auch nicht.
@Spueli ?
 
Teamviewer nützt nix, da sind noch Fragen offen siehe post #8
 
was mache ich nun ?
 
offene Fragen klären..........
 
Zurück
Oben Unten