iMac 21,5 Zoll Late 2014 Gelbstich

K

kingmaid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe mir Anfang des Jahres ein neuen iMac Late 2014 gekauft.
Ich habe 1700€ Für das ding bezahlt um damit meinem Beruf als Designer nachzugehen.
Ich bin so recht zufrieden mit dem Gerät, was mich stört ist ein herber nach unten hin verlaufendem Gelbstich!
Oben ist alles so weiß, wie es auch weiß sein sollte, so c.a ab 2/3 des Monitors wird es nach unten hin immer Gelber!
Wahrscheinlich stört es nicht den "Ottonormalverbraucher" Mich, der das Teil aber für die Tägliche Arbeit gekauft hat aber umso mehr!

Was kann ich tun? Bitte um Ratschläge!
VG
 
Und wo ist das Problem? Das Teil hat doch noch Garantie - also ab zum Service und das Display austauschen lassen.
(Es ist das Display und nicht die GraKa)
 
Na das Problem ist das ich viel gelesen habe, unteranderem das es nicht als Garantiefall gesehen wird, und apple sagt es beeinflusse den gebrauch des Gerätes ja nicht.
 
Gelbstichige iMac-Displays sind ein generelles Problem von Apple. Besonders betroffen davon waren die iMac 27" der ersten Generation.
Denen vom Apple Service würde ich in den Hintern treten. Das Gerät ist ja wohl noch innerhalb der Garantie. Ein Display mit einem ersichtlichen Farbfehler ist definitiv ein Mangel der behoben werden muss.
Google mal nach imac gelbstich. da wirst du grosse Augen kriegen.
Das ist ein bekanntes Qualitätsproblem und liegt definitiv nicht an der Grafikkarte.
Ein Apple Servicemitarbeiter der etwas anderes behauptet ist entweder ignorant, Doof oder hat keine Ahnung. Oder alles drei zusammen.
 
Zurück
Oben Unten