iMac 21.5 versenden

F

Fliegevogel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Moinsen allerseits, ich habe meinen iMac verkauft und möchte den nun versenden. Ich habe sowohl die Originalverpackung, als auch die passende Umverpackung. Hat jemand Erfahrungswerte, mit welchem Dienstleister das geht? Dummerweise ist das Paket ja nicht rechteckig, sondern trapezförmig und eine Versicherung bis € 1.000.- müsste auch möglich sein. Danke für eure Tipps und schönen Sonntag!
 
Ich würde dir empfehlen nicht DHL zu nehmen die mögen solche Pakete nicht da sie nicht rechteckig sind.
Hermes /DPD/ GLS sind da nicht so wählerisch. Aber empfehlen kann ich sie nicht. UPS hat damit keine Probleme ist aber nicht gerade günstig.
Wenn du dir eventuell einen passenden rechteckigen Karton besorgst und gut auspolsterst würde ich dir DHL empfehlen.
Aber frage doch mal morgen bei einer Hermesannahmenstelle nach ob die das so annehmen. Denn Hermes ist etwas günstiger als DHL.
 
DHL, UPS..
Da das Gerät in der o-Verpackung inkl. Umverpackung steckt passiert der Regel nach nichts.
Apple versendet genau so. Per UPS.
 
Ich würde aber auch den Käufer/Empfänger fragen.
Mir z.B. wäre DHL tausendmal lieber wie UPS, DPD, Hermes und wie sie alle heissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Hermes nimmt

L-Paket
Längste + kürzeste Seite 80,1 bis 120 cm, max. 25 kg, bis 500 € Haftung

Preis 11-12 Euro

Das grösste Problem sind die max 500 Euro Haftung.
 
Genau daran hakelt es, das habe ich auch schon nachgesehen und keine Möglichkeit gefunden den Versicherungsschutz zu erhöhen wie bei DHL.
Ich hatte auch mal versucht so einen Verpackung mit DHL zu versenden die wurde mir bei meiner Poststelle nicht angenommen mit dem Hinweis:
Ist auf Grund der Trapezform nicht gut stapelbar. Habe dann einen passenden Karton genommen rechteckig und hatte dann kein Problem.
 
Habe mit UPS bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt. DHL ist eben günstig, für wertvolle Dinge bevorzuge ich persönlich auch UPS. Was sind da vielleicht 7€ mehr. Wenn ich sicher versenden möchte und ich würde über eine größere Distanz persönlich anliefern und anschließend natürlich wieder nach Hause fahren müssen > würde VIEL MEHR kosten.
 
Vielen Dank! UPS ist momentan mein Favorit, da ich das Gefühl habe, dass die dort etwas vorsichtiger vorgehen😀
 
Also ich bin Schichtleiter Umschlag in einem DPD Depot. Wenn die Verpackung dem Inhalt entsprechend ist, was Stabilität und Füllmaterial angeht, ist der Versand mit DPD kein Problem. Aufgrund der hohen Paketmengen wird allerdings manchmal nicht zimperlich mit den Paketen umgegangen da die Wechselbrücken teilweise bis zum Anschlag vollgestopft sind. Da UPS momentan am wenigsten Paketaufkommen hat, würde ich auch über die versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliegevogel und lulesi
Ich habe Anfang Januar genau einen solchen iMac in seiner Originalverpackung per DHL zugesandt bekommen. Völlig problemlos und bis 2500,-- höherversichert.
 
Zurück
Oben Unten