iMac 21.5" - ist noch ein Hardware Refresh zu erwarten?

The iPad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
675
Reaktionspunkte
68
Hallo,

Ich wollte jetzt mein MacBook Air durch einen iMac ersetzten. Da ich eher mein iPad mit nehme als mein MacBook Air.

Ich hab mir den 21,5" mit Intel Irs Pro in die engere Wahl gezogen. Da ich auch ab und zu per BootCamp unter Windows Spiele spiele, denke ich das dieser Mac eine gute Wahl ist.

Meine Frage ist jetzt, ob in diesem Jahr noch ein Refresh der Hardware zu erwarten ist? Bzw. ob die Grafiklösung dann deutlich besser als die Intel Iris Pro ist.
 
Der große kleine iMac soll doch sogar eine richtige Grafikkarte haben. :)
 
Ich hab mir den 21,5" mit Intel Irs Pro in die engere Wahl gezogen. Da ich auch ab und zu per BootCamp unter Windows Spiele spiele, denke ich das dieser Mac eine gute Wahl ist.

Hier widerspricht der zweite Satz an sich dem ersten.

Meine Frage ist jetzt, ob in diesem Jahr noch ein Refresh der Hardware zu erwarten ist? Bzw. ob die Grafiklösung dann deutlich besser als die Intel Iris Pro ist.

Iris Pro ist doch schon das untere Ende der iMac Linie - wenn man den "neuen" abgesteckten iMac zu Recht ignoriert. Und ein Refresh ist auf jeden Fall zu erwarten, sollte eigentlich diese Tage schon da sein, aber Apple hat eben kräftig Anlauf genommen und jedem, der auf neue iMacs, oder einen neuen Mini, hoffte, so richtig in die... so richtig enttäuscht.

Da 10.9.4 noch nicht draußen ist, habe ich noch die ganz kleine Hoffnung, dass Apple vielleicht doch noch demnächst etwas nachreicht, wäre aber nur ein Haswell Refresh - und mit Glück eine neue Grafik. Im Herbst sollte auf jeden Fall etwas neues kommen - wenn Apple nicht auf Intel Broadwell wartet, was erst Anfang 2015 so weit sein soll - dann aber wäre zumindest ein Haswell Refresh jederzeit möglich - wenn erst im Herbst ein neuer kommt, werden Retina iMacs erwartet. Wird wohl eher ein Spitzenmodell, zum extra Preis, aber das ist reine Spekulation. Vielleicht bringt Apple auch dann nur einen kleinen Refresh - und nimmt schon Anlauf. Für, ja, genau. So richtig. Mit Schmackes. :D
 
Ein wenige steht es im Widerspruch. ;)

Ich hatte jetzt in mehreren Reviews gelesen, dass die Iris Pro doch ganz gut in Sachen Grafik abschneidet. Sie kommt sogar etwas an die GeForce GT 750 heran. Bzw. tut sich nicht viel zwischen dem iMac mit Intel Iris Pro und dem mit der GeForce GT 750.

Was ich bisher auch beim lesen im Internet immer wieder gelesen hab, sind Kommentare wenn man das Wort Spiele mit einem Mac zusammen bringt, meistens: "Der Mac ist nicht zum Spielen geeignet." Trotz das Apple dies auf seiner eigenen Webseite beschreibt. Außerdem gehört finde ich nach einem langen Arbeitstag auch mal ein Spiel am Mac dazu und wofür man seinen Mac dann benutzt ist doch jedem selbst überlassen. :)

EDIT: Hab mein neues Baby bestellt, freu mich schon riesig drauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GT750m ist ca. 15% schneller. Aber zum Spielen wird die Grafikkarte nicht gerade zu gebrauchen sein. Selbst die GT750m ist zum Spielen nur in geringen Auflösungen ohne großartige Details zu gebrauchen. Du darfst auch nicht die im IMac verbaute GT750m mit der GTX750 in Desktop-Computern verwechseln. Dazwischen liegen ja schon fast Welten.
siehe: http://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Pro-Graphics-5200.90972.0.html
Grüße
 
Obwohl in den Reviews war die gar nicht schlecht.

Mein All in One PC hat derzeit eine GeForce 615, eigentlich nur für eine Videos zu schneiden geeignet, zumindest laut Internet. Die Spiele die ich spiele laufen ganz ok.
 
Zurück
Oben Unten