IMac 21,5 Heißes Eisen

MACerRum

MACerRum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

habe leider kein Vorstellungberreich gefunden deshalb kurz zu mir
Ich bin 28 und aus Berlin, früher Windooof nutzer seit 2 Jahren aber sehr zufriedener Linux nutzer...
Jetzt hat meine Freundin sich den IMac 21,5 zugelegt das bedeutet für uns beide viel neuen Input zu sammeln da wir beide newbies in der Apfelwelt sind.
Ich hoffe ich treffe hier auf ne freundliche und geduldige Community und bin gespannt ob ich sich meine skeptische Einstellung gegen Apple noch ändert.

eine kurze frage würde ich auch gerne gleich anhängen...
Ist es normal das der IMac so extrem heiß wird? Obwohl ich bisher nur den Browser geöffnet hab und IChat benutze.
Ich höre auch absolot kein Lüfter gerräusch worüber ich mich eigentlich freuen sollte:) aber irgendwie ist es mir schon fast zu leise das ich denke das der Lüfter nicht richtig funktioniert.


mfg der neue;)
 
ist normal, die Wärme wird zum Großteil über das Alugehäuse abgeleitet (deshalb wirds auch heiß)

bei meinem (27") laufen die Lüfter auch nie. bei einem Firmware Update liefen sie (wie angekündigt) auf Hochtouren, also funktionieren sie.
 
iMacs werden schon recht warm. Wir haben zwei bei uns im Büro, und bei den aktuellen Temperaturen werden die im oberen Bereich, da wo die Abwärme abgeführt wird, schon ziemlich heiß. Installier Dir mal iStat Pro. Das zeigt Dir an, ob und wie schnell die Lüfter drehen und wie warm einzelne Komponenten sind.
 
OK danke für eure schnellen antworten... da bin ich erstmal beruhigt
IStat pro hab ich jetzt auch;) danke für den Tip
 
Was zeigt denn iStat für eine Temperatur an? Auch die Lüfterdrehzahl wird angezeigt, wie hoch ist diese (bei "geringen" Umdrehungsfrequenzen von ca. 2000/min sind diese praktisch nicht hörbar)?
 
Zum iMac kann ich leider nichts sagen, aber mein MacBook Pro wird auch ziemlich warm, da die Gehäuse bei Apple ja als Kühler fungieren.
 
Zurück
Oben Unten