iMac 20er: 2.16 oder lieber 2.33?

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Ich stehe vor der großen Frage, ob ich mir den schnelleren gönnen soll!? :confused:

Oder merkt man den 0.17 GHz-Unterschied gar nicht?

lg

KC
 
Das ist zu vernachlässigen denke ich. Nur wenn man wirklich jeden Teil der CPU nutzt, weil man vielleicht professioneller 3D Anwender ist, und jede kleine Leistung zählt, sollte man den großen kaufen, für normale Anwender eher nicht, denke ich.


Frank T.
 
Denke ich auch, der Mehrpreis ist mir zu happig. Lieber mehr RAM.
 
Da die Leistung der Core CPU annähernd linear skaliert ist der 2,33 'nur' ca. 8% schneller.Ich glaube das würde den Mehrpreis nicht rechtfertigen.
 
Nimm den 2,33 Ghz. Mehr Power! Und mehr ist beim Computer immer besser, wenn es sich auf die hardskills bezieht. Schliesslich kauft man ihn als eine längerfristige Investition.
 
2.16GHz und die Kohle lieber in RAM investieren!
 
Stimmt. Nimm den 2,33 und pack ordentlich Ram rein.

Hab ich ganz vergessen. ;)
 
Ich hab den 2,33GHz. :) Allerdings bin ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch wenns ums codieren meiner Videos und Musik geht. :)
 
Was ist denn dein Aufgabenfeld? Eher 3D, rendern, codieren usw.?
Oder surfen, Musik höhren und "ab und zu" mal Videobearbeitung machen?

Wenn letzteres dann würde ich 2,16 nehmen.
 
2,16 reicht vollkommen.
Lieber mehr Ram oder ne größere HDD. ;)
 
kuruemeru schrieb:
2,16 reicht vollkommen.
Lieber mehr Ram oder ne größere HDD. ;)

Das sehe ich auch so,lieber dann mit etwas Aufpreis auf die 256MB Grafikspeicheroption greifen.
Der Unterschied zum 2.33GHZ merkt man nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten