iMac 2017 Bootvorgang bricht ab

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: Habe in meinen iMac eine neue Blade eingebaut und die Standard 2TB HD aus dem Fusion Drive dringelassen.
Beim Start kann ich das Startvolume zwar auswählen, aber egal von wo ich starte: Der Ladebalken unterbricht und es kommt dieses Zeichen (Parkverbot).
Kann mir jemand sagen, was da los ist?
 

Anhänge

  • macscreen.jpg
    macscreen.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 31
Wovon soll er denn booten? Da du das FusionDrive aufgelöst hast, kann er nicht von der Festplatte booten und von dem neuen Flashspeicher ja auch nicht, da der nicht eingerichtet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und was kann ich tun?
 
Ich müsste doch von einer externen HD starten können
 
Ist da denn ein OSX drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja klar, hört sich blöd an, aber ich bin kein Anfänger auch die üblichen Sachen SMC und PRAM reset sind alle gelaufen.
Ich kenne auch dieses Zeichen nicht. Wenn er kein Startlaufwerk findet kommt normal der durchgestrichene Ordner.
 
Das Verbotschild besagt eigentlich, das das installierte System oder die Festplatte defekt ist. Ist denn nach dem Wechsel ein installiertes System vorhanden oder fehlen Systembestandteile?
 
Na ja.... eigentlich sagt das Verbotszeichen dass das ystem auf diesem Mac nicht lauffähig ist.
Also, mal Butter bei die Fische....
Welcher Mac genau, welches OSX war drauf und welches OSX (und woher) ist das auf der externen Platte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Neue Blade? Hast du denn auch das Firmware Update mit Boot von NVMe drauf?
Mach mal einen Verbose Boot mit cmd+v.
Vielleicht steht im Text was erhellendes.
Du hättest eventuell den Inhalt des EFI Ordners der alten Blade kopieren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Blade NVMe startet ohne Probleme in meinem Mac Pro,
Der iMac will weder in verbose noch von externer Platte starten.
 
Welche Systeme sind denn auf den Platten?
 
Habe auf der NVMe Catalina, auf der internen HD auch. Die externe hat 3 Partitionen: HS-MO-Cat
Von keiner will er starten
Nachdem er die internet recovery gestartet bricht er kurz vor Ende mit diesem Zeichen ab
Ich werde verrückt.
 

Anhänge

  • IMG_0550.jpg
    IMG_0550.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten