iMac 2012 21,5" schwarzer Streifen auf Monitor

Matzelino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe heute bei meinem iMac die alte Festplatte gegen eine SSD getauscht... Nach dem einschalten befand sich ein schwarzer vertikaler Streifen auf dem Monitor...
... Weiß evtl jemand was das sein könnte?
IOS ließ sich problemlos installieren...
 

Anhänge

  • imac.JPG
    imac.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 1.624
  • Gefällt mir
Reaktionen: gerloep
Sind alle Kabeln ordentlich angesteckt?

Hast du es schon mal mit einen externen Monitor od. Fernseher versucht ob da der Streifen auch ist?
 
Bildschirmphoto: cmd-shift-3 = ganzer Bildschirm, cmd-shift-4 = Ausschnitt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter in Aachen
Ich habe exakt dasselbe Problem hat irgendjemand eine Lösung? Was habe ich falsch gemacht/beschädigt?? Bei Bildschirmfoto sieht man den Streifen übrigens nicht...
 
Was ist das Problem: Hängt der Rechner? Oder nicht, und der Streifen bleibt nach dem Hochfahren auf dem Arbeitsplatz-Screen?
 
Ich habe exakt dasselbe Problem hat irgendjemand eine Lösung? Was habe ich falsch gemacht/beschädigt?? Bei Bildschirmfoto sieht man den Streifen übrigens nicht...
Dann hat es mit dem Bildschirm zu tun. Hattest du den Rechner offen? Dann kannst du Glück haben und ein Kabel sitzt nur nicht ordentlich drauf. Nochmal auf machen und kontrollieren, dass alle Kabel, insbesondere die vom Display, auch ordentlich wieder aufgesteckt sind.
 
Streifen sieht man immer, beim hochfahren und auch danach im Betrieb... Ansonsten funktioniert alles normal. Kabel schon alle ausprobiert; sind ordentlich drin! Habe ich das Display kaputt gemacht?
 
Hast schon mal versucht den Mac an einen Monitor od. Fernseher anzuschließen ob da auch der Streifen ist?
 
Also bei uns war dann tatsächlich das Display kaputt und musst für ca 250€ ausgetauscht werden...
 
Zurück
Oben Unten