iMac 2011 Audio Ausgang wählen?

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Hab mal eine Frage:
Gibt es irgendeinen Trick, dass man in den Einstellungen beim Audioausgang wählen kann zwischen internen LS und internem Ausgang? Immer Stecker raus ziehen finde ich irgendwie nervig...

Danke für Eure Hilfe!
Gruss Nico :)
 
Alt-Taste gedrückt halten und mit der Maus auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste klicken.

Viele Grüße
 
Nicht dass ich wüsste.

Du kannst aber einen weiteren Audioausgang via USB anstecken. Den kannst Du dann auswählen in den Einstellungen.
 
Alt-Taste gedrückt halten und mit der Maus auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste klicken.
Und dann? :noplan:

Ist am Ausgang was eingesteckt, ist dies der "interne Ausgang" (bzw. heisst der dann "Kopfhörer"). Das wird hardwareseitig über einen Kontakt im Anschluss umgeschaltet. Da kannst Du nichts softwaremässig umstellen...
 
Gerade gelesen, dass es beim iMac wirklich so ist. Ich besitze leider keinen iMac sondern nur einen Mac Pro und dort kann ich nach Belieben umschalten...
 
Das ist ja blöd.

Meine Hercules DJ Console hats nämlich gehimmelt, als beim USB Hub das Netzteil abgeraucht ist.
Midi Funktion geht noch, Audio In auch, aber an den Ausgängen kommt nur noch lautes Rauschen und Knacken an und ganz leise Musik.
Wollte jetzt schnell ne Möglichkeit finden, wenn ich will, doch noch Musik über Anlage zu hören.
 
Zurück
Oben Unten