E
elia1994
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.06.2012
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
wie schon dem Titel zu entnehmen,habe ich mit meinem 2010er 27 Zoll iMac i3 ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung.
Wenn ich die Helligkeit des Bildschirms herunterregle, hört man ein sehr leisen und sehr hohen Ton. Kurz darauf wird der Bildschirm dunkel. Wenn man mit einer externen Beleuchtung darauf leuchtet, sieht man, dass nur die Hintergrundbeleuchtung aus ist.
Ein Problem mit dem Betriebssystem kann ich ausschliessen, da dieser Effekt sowohl in OS X, als auch über Boot Camp mit Windows auftritt.
Außerdem geht die Hintergrundbeleuchtung gefühlt zufälligerweise auch aus, obwohl ich die Helligkeit auf höchster Stufe habe.
Welchen Defekt würdet ihr vermuten? Von einem Wackelkontakt, wie öfters mal im Internet beschrieben, kann hier nicht die Rede sein, da die Hintergrundbeleuchtung bei Verringerung der Helligkeit ausgeht.
Leider ist meine Apple Care Garantie schon abgelaufen. Außerdem hatte ich den iMac vor ein paar Wochen eingeschickt gehabt wegen demselben Problem. Man hat ihn mir ohne Kosten "repariert".
Ich hoffe Ihr könntet mir ein paar Hinweise geben.
Grüße,
Elia
wie schon dem Titel zu entnehmen,habe ich mit meinem 2010er 27 Zoll iMac i3 ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung.
Wenn ich die Helligkeit des Bildschirms herunterregle, hört man ein sehr leisen und sehr hohen Ton. Kurz darauf wird der Bildschirm dunkel. Wenn man mit einer externen Beleuchtung darauf leuchtet, sieht man, dass nur die Hintergrundbeleuchtung aus ist.
Ein Problem mit dem Betriebssystem kann ich ausschliessen, da dieser Effekt sowohl in OS X, als auch über Boot Camp mit Windows auftritt.
Außerdem geht die Hintergrundbeleuchtung gefühlt zufälligerweise auch aus, obwohl ich die Helligkeit auf höchster Stufe habe.
Welchen Defekt würdet ihr vermuten? Von einem Wackelkontakt, wie öfters mal im Internet beschrieben, kann hier nicht die Rede sein, da die Hintergrundbeleuchtung bei Verringerung der Helligkeit ausgeht.
Leider ist meine Apple Care Garantie schon abgelaufen. Außerdem hatte ich den iMac vor ein paar Wochen eingeschickt gehabt wegen demselben Problem. Man hat ihn mir ohne Kosten "repariert".
Ich hoffe Ihr könntet mir ein paar Hinweise geben.
Grüße,
Elia