iMac 2010 mit HDD Fan Control - Eure Erfahrungen?

M

merian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

mein iMac wird wegen des Seagate Festplatten-Tausch-Programms von Apple demnächst zu meinem Händler gehen. Bei der Gelegenheit möchte ich statt der 1 TB Seagate gerne ene 3TB WD einbauen lassen. So ohne weiteres geht das ja offensichtlich nicht, weil Lüfter durch einen speziellen Temperatursensor-Anschluss der originalen Platten gesteuert werden. Bei meinen Recherchen ist mir die App HDD Fan Control aufgefallen, die das Problem der hoch drehenden Lüfter kompensieren soll.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Hat schon jemand ähnliches gemacht wie ich vorhabe und hat die App im Einsatz? Und was passiert eigentlich bei Windows 7 als Bootcamp Partition laufend? Drehen dort die Lüfter dann unkontrolliert hoch?

Freue mich auf eure Rückmeldungen. Viele Grüße.
 
Geh zu einem Händler, der Dir einen Lüfterregler mit einbaut - Gravis hat das zb
 
Du schreibst Gravis zb. Wo bekommt man solch eine Lüftersteurung noch?
 
Selbst basteln geht auch - aber Löten sollte man da schon können.
Soviel ich weiß, ist das Gravis Ding von denen selbst entwickelt - andere haben das evtl. auch. Man muss aber überall mal rumfragen, ich kenn nur Gravis
 
Zurück
Oben Unten