iMac 2009 Wertschätzung

DarkNightmare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich brauche mal eure Hilfe eine ungefähren Preis für meinen iMac zu finden. Es handelt sich um einen late 2009 iMac mit 27 Zoll. Das Gerät hat einen i7 mit 2,8GHz, 8GB RAM, 1TB HDD und die ATI Radeon HD 4850 mit 512MB.

Das Gerät sieht optisch Gut aus, weist aber oben links in der Ecke ein leichtes Clouding auf. Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt und er macht auch keine Probleme.

Der iMac wird nun seit 3 Jahren sehr sporadisch benutzt und nun seit einem halben Jahr gar nicht mehr.

Was ist so ein iMac nun eigentlich noch Wert? Ankaufseiten sagen immer etwas zwischen ca. 550€ - 650€. Auf eBay sehe ich Geräte um die 850€, andere liegen sogar bei 1000€ und mehr...

Das sind natürlich nun schon extreme Preisunterschiede. Kann mir jemand einen Rat geben, wo die Reise so ungefähr hingehen könnte? Was wäre ein realistischer Preis für das Gerät?
 
IMO efährt man das bei eBay und Co am ehesten. Du kannst natürlcih auch Pech bei sowas haben aber mehr als eine Schätzung können wir hier auch nicht abgeben.
 
Da ich seit einiger Zeit intensiv einen 2009-2011er suche, kann ich folgendes zum Markt sagen:
2009er mit Core2Duo ~500€ incl. Keyboard/Maus
2009er mit i5/7 ~600€ incl. Keyboard/Maus
Jeweils im Auslieferzustand. Mit SSD und RAM Erweiterung enstsprechend mehr. 850€ sind dann schon die 2011er Geräte, über 1000€ ist ein Phantasiepreis.....
 
Zurück
Oben Unten