iMac 2008 - Laufwerk sehr laut!?

  • Ersteller Alex der Große
  • Erstellt am
A

Alex der Große

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
30
iMac 2008 - Laufwerk sehr laut!? CDs nicht richtig lesbar!?

Hi zusammen,

bei meinem iMac ist das Laufwerk sehr laut und eine fast neue CD ist nicht richtig lesbar.

Und ich habe noch nicht sehr viele ausprobiert.

Wie ist es bei euch?

Das ist mein Laufwerk laut System Profiler:
PIONEER DVD-RW DVR-K06A:

Firmware-Version: Q631
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2000 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Legen Sie das Medium ein und aktualisieren Sie, um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen.

Am Montag habe ich den iMac 14 Tage!!! Daher würde ich gerne vorher geklärt haben ob da nicht vllt. doch was defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein laufwerk ist auch recht laut.

laut system profiler:

MATSHITADVD-R UJ-875:

Modell: MATSHITADVD-R UJ-875
Version: DB09
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
Low-Power-Polling: Ja
 
habe das gleiche
PIONEER DVD-RW DVR-K06A:

Firmware-Version: Q631
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2000 KB
aber kann nicht sagen das es sooo laut ist. hatte auch keine probleme mit DVD/CD ablesen usw...

schmeiß mal paar verschiedene dvd´s/cd´s rein bei dir und gucke wie es sich verhält.
 
allerdings ist es nur laut beim einlesen..danach recht normal ...
 
Ist völlig normal. Die kleinen Dinger sind halt laut. Wie bei Hunden.
 
Gibt's für mac (wie "CD Bremse" unter Windoof) eigentlich auch ein Programm um die Umdrehungsgeschwindigkeit z.B. beim Abspielen einer DVD zu reduzieren?
 
PIONEER DVD-RW DVR-K06A:

Modell: PIONEER DVD-RW DVR-K06A
Version: Q624
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern
Low-Power-Polling: Ja


auch laut. hört sich manchmal an wie in Fön. Zudem macht es beim Brennen (bzw. davor) komische Geräusche. Scheint aber zu funktionieren.
 
denke auch es kommt einen lauter vor, als bei anderen PC´s , da insgesamt sehr leise alles ist ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten