iMac 2007 Grafikkarte tauschen

K

kirbyjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,


bei meinem 2007er iMac scheint die Grafikkarte defekt zu sein, das hat mir auch schon ein Servicepoint bestätigt. Nur gibt es offizielle ja für diese alten Geräte keine Ersatzteile mehr. Nun die Frage: Bekomme ich von irgendwo noch so eine Grafikkarte? Die würde ich dann bei Comspot z.B. einbauen lassen und was würde mich das insgesamt wohl kosten?


Gruß,

Kirbyjoe
 
Die GraKa kann man nicht einzeln tauschen, sie sitzt mit auf dem LogicBoard. Da hast du leider schlechte Karten.
 
Kosten für den Tausch des Logic-Boards ungefähr 500-600 Euro plus Einbau. Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Summe den Preis eines gebrauchten iMac von 2007 übersteigt.
 
Ehrlich? Habe vor 3 Monaten erst die Festplatte tauschen lassen für mehr als 200,-

:(
 
Die Festplatte wäre ja nicht verloren. Aber die GraKa ist nun mal kein eigenes Bauteil wie beim PC, daher muss das komplette Logicboard ausgetauscht werden.
 
Welche Grafikkarte ist verbaut?
 
Wenn es das 2007er Modell ist, ist die Grafikkarte seperat zu tauschen.
 
Wenn es das 2007er Modell ist, ist die Grafikkarte seperat zu tauschen.

Aber nur beim großen 24er Modell. Hab ich zumindest irgendwo in Hinterkopf.
Allgemein sind diese Karten aber schwer zu bekommen.
 
Beim 20" ALU war die ATI auch gesteckt. MXM II Steckplatz.
 
Zurück
Oben Unten