iMac 2006 - Lautsprecher schrebbeln/knistern

mannmitibook

mannmitibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

an meinem als Fernseher umfunktionierten 2006er iMac (der im weißen Pastegehäuse) schrebbeln/knistern die Lautsprecher seit einiger Zeit. Anfangs war es nur der Linke, daher habe ich die Audioausgabe im Soundpanel auf den Rechten umgebogen, leider fängt auch der mittlerweile das Schrebbeln/Knistern an. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Kann man das irgendwie reparieren ohne die Speaker auszutauschen? Wo bekommt man Falle einer nicht möglichen Reparatur möglichst günstig Ersatzlautsprecher her? Ich möchte ungern auf externe Lautsprecher zurückgreifen müssen.
 
Ist der iMac noch ein iMac oder hast du es umgebaut?

Es kann sein, dass einige der Kondensatoren auf Logicboard aufgebläht sind. Das machte beim G5-Modell dieselben Geräusche. Es kann aber auch sein, dass die Lautsprecher langsam hinüber werden. Ich gehe eher von dem zweiten Szenario aus.

Lautsprecher sind auf eBay zu finden.
 
Das Gerät befindet sich zu 100% im Originalzustand wenn man mal von aufgerüstetem RAM absieht.
 
Wenn es ab und an nicht hängenbleibt, sondern ordentlich läuft, tippe ich wie gesagt auf Lautsprecher.
 
Zurück
Oben Unten