iMac 20" zu gross ??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von merlin44, 10.08.2006.

1. merlin44

merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Hallochen ! Kurze Frage : Kann ein Bildschirm, wenn man kurz davor sitzt auch zu gross sein ?? Ich meine es wird immer über zu kleine Monitore geredet, kann man bei einem 20" iMac auch direkt ( so 40cm) davor sitzen und arbeiten, oder ist der 20" dann zu gross ?? danke:)

2. Konrad Zuse

Konrad Zuse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2006
    Hab` im Büro (ohne das ich gefragt wurde) von einem Tag auf den anderen einen 19" TFT vor die Nase gesetzt bekommen. Die ersten Tage war es schon eine Umstellung, ich bin so weit wie möglich vom Monitor weggerutscht, weil alles so groß war, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

3. merlin44

merlin44 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    aha, geht also hoffentlich... will eigentlich keinen 17ner, aber wenn der 20er mich erschlägt...naja...:rolleyes:

4. Lezard

Lezard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.06.2005
    keine Sorge, da gewöhnst dich dran und mit der Zeit freust du dich über das "Mehr" :D Kaufen !!!

5. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich glaube nicht, daß der Dich erschlägt.
    Groß ist und bleibt schon toll, aber pass generell auf, wie weit Du entfernt sitzt.
    Einen Mac kannst Du Dir neu kaufen. Augen nicht.

6. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2005
    Eigentlich wird es ja nicht größer sondern nur breiter, wenn man denn auch die Monitorauflösung entsprechen einstellt. Ich habe jetzt so viele Leute mit 1024x768 am 20" gesehen, ich sag das jetzt mal.

7. twiederh

twiederh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2005
    Hi,
    ich sitze den ganzen Tag vor einem iMac 20 Zoll, das ist überhaupt kein Problem. Nur wenn ich lange unterwegs war und nur mit dem MacBook Pro gearbeitet habe, fällt mir auf, dass der Bildschirm gross ist. Gerade für Brillenträger (obwohl ich selbst keiner bin) ist das Verhältnist von Auflösung zu Bildschirmgröße sehr gut.

Gruss,
    Thomas.

8. Doc.Tock

Doc.Tock MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2006
    Kann ich nur bestätigen! Ist ja nicht so wie bei Windows, dass die Fenster gleich den ganzen Bildschirm einnehmen! Nein, die Fenster sind angenehm groß und rechts und links hat man dann noch Platz für andere Anwendungen. Der Erste-Reihe-Kino-Effekt tritt also nicht auf. Und wenn man mal ein großes Bild braucht, zum Beispiel um einen Film zu sehen, ist es einfach nur super!

9. autolycus

autolycus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2005
    1024x768 sieht am 20" total ätzend aus. Da wird man ja blöd von.

Der 20" iMac hat max 1680x1050. Die Auflösung ist hervorragend und das Bild gestochen scharf. Ich würde den 20" schon alleine wegen dem hervorragenden Panel jederzeit wieder kaufen. Groß ist er, aber zu groß auf keinen Fall.

10. Arioch

Arioch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.11.2004
    Nimm auf jeden Fall den 20er!

Ich war damals auch am überlegen, ob der 20er das richtige ist...
    ...und: Er ist es :D

Die Auflösung ist einfach nur genial!
    Man bekommt, trotz einer Auflösung von 1680*1050 nie das Gefühl, dass etwas zu klein dargestellt wird. :)

Nur ein iMac 23" kann mich evtl. davon abhalten, nächstes Jahr den MacPro zu kaufen. ;)

Gruss,
    Arioch

Die Seite wird geladen...