iMac 20 Zoll intel geeignet für Dauerbetrieb?

muewi schrieb:
ne, der wollte mir lieber eine HP Workstation mit Windows XP verkaufen und meinte der Service wäre da besser, und das Gerät wäre zuverlässiger, erweiterbarer, schneller und genauso leise.

Frank

Ich denke mal das eine HP Workstation sicher ein gutes Gerät ist. Aber das die wirklich schneller als ein 2Ghz CoreDuo ist muss da schon ein ziemlich fetter Prozessor drinsitzen. Also schon mal kein Pentium 4. Vielleicht ein kleiner Opteron oder ein dicker AMD-64.

Allerdings sollte auf einem professionellen Arbeitsgerät auch ein professionelles Betriebsystem laufen. Und Windows XP gehört definitiv nicht dazu. Wer schon mal in einer Vorlesung über Betriebsysteme gesessen hat der wird viele Gründe für diese Aussage kennen. Es ist ja fast unmöglich mit Windows ohne Adminrechte zu arbeiten. Und wenn du aus irgendeinem blöden Grund doch gezwungen wärst mit Windows zu arbeiten kannst du es wenigsten in einer VM einsperren. Da ist es innerhalb von 2 Minuten wieder neu Aufgesetzt.

Mein iMac g4 läuft seit Oktober 2003 fast ununterbrochen ohne Schwierigkeiten.

Gruß Yens
 
für den dauereinsatz ist der mac durchaus gemacht. du hast sicherlich nicht die hochverfügbarkeit eines sun servers/workstation, doch er arbeitet zuverlässig und löst all deine aufgaben.

natürlich dürfte ein powermac leistungsstärker sein, die frage ist natürlich aber auch, an was für einer leitung hängt dein rechner, dass du ihn über das netz belasten kannst, was für aufgaben führen deine java programme durch. sollte dir der imac wirklich zu "klein" sein, erscheint es schon fast sinnvoll mehrere rechner zu einem kleinen rechencluster zusammenzustellen.
 
Oder Du nimmst einen Mac Mini. Ich hab so einen als SCM server, der läuft wirklich 24/7

Alex
 
Also normal laufen Apple Rechner immer 24/7 ;) ich mein wer hat schon bock zu booten wenn er was machen will ;). Bis grad eben hatte mein Powerbook ne Uptime von 2 Wochen (da war irgend en Update), und jetzt musste ich es grad mal ausmachen weil ich beschlossen habe mal alles neu zustarten, Server Router etc. un da durfte das Powerbook auch mal ;).
Hatte auch bis vor kurzem einen Mini als CVS,Mail,FTP Server (wurde zu gunsten einer geschenken Dose verkauft… dummes Geld), meiner meinung nach ist zb der Mini der beste HomeServer den man haben kann. Er hatte zuletzt eine Uptime von 3 Monaten bei mir.
MFG
 
Zurück
Oben Unten