imac 20 Zoll Displaystörung

Diskutiere mit über: imac 20 Zoll Displaystörung im iMac, Mac Mini Forum

  1. finnfin

    finnfin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2006
    Habe seit einigen Tagen das Problem das beim Hochfahren meines imac das Display pixelt und diverse Zeilen des Hindergrundbildes versetzt sind. Muss den Rechner 2-3 neustarten damit er normal hochfährt. Sind irgendewie Fehler oder Defekt am Grafikboard (ich nehme an das ist der Verusacher) bekannt? Komischerweise tritt dieser Effekt nur bei Hochfahren auf - im Laufe des Tages beim Arbeiten gibt es keine Probleme.
     
  2. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2005
    oh wei - welches modell hast du genau?
     
  3. finnfin

    finnfin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2006
    ..ist noch ein alter G5 2 Ghz - ich tippe schwer darauf das irgendetwas mit der grafikkarte nicht stimmen kann. Andrerseits warum läuft er dann wiederum 10 Stunden problemlos ohne Störung durch? bzw hat die Störung nur beim Hochfahren...
     
  4. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Sowas hatte ich auch mal mit nem TFT Bildschirm von LG. Der hatte das gleiche Problem, nur etwas ausgeprägter. Bei dem Bildschirm war eigentlich sogut wie alles an Zeilen verschoben. Die Ursache des Problems lag ganz einfach daran, das ein paar Kondensatoren die in der Versorgung verschiedener IC´s saßen taub geworden waren. Das heisst, das ihre Kapazität sich verringert hatte. Nach einiger Laufzeit funktionierte der Bildschirm dann einwandfrei, weil die Kondensatoren warm geworden waren (die Kapazität steigt bei Erwärmung leicht). Das könnte villeicht auch die Ursache bei deinem iMac sein. Kannst das ganze ja mal testen, indem du den Mac vorher mal mit nem Fön warm/heiss machst. Aber dann den defekten Kondensator (meist sinds dann mehrere) zu finden is dann immernoch kompliziert......
     
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Wenn Du Glück hast, fällt Dein Mac unter dieses "Reparaturverlängerungsprogramm":
    http://www.apple.com/chde/support/imac/repairextensionprogram/
     
  6. finnfin

    finnfin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2006
    merci - meine seriennummer ist dabei:D

    na dann werde ich gleich am Montag ein Päckchen an cancom schnüren;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imac Zoll Displaystörung Forum Datum
Laufgeräusche bei neuem iMac 27 Zoll Retina 4K Fusiondrive 2TB iMac, Mac Mini Montag um 16:11 Uhr
iMac 27 Zoll 2011 weiße Stellen iMac, Mac Mini 27.11.2016
iMac (27 Zoll, Mitte 2011) als Monitor für mein Win10 Notebook nutzen iMac, Mac Mini 12.11.2016
Lüfter bei iMac (21.5 Zoll, Mitte 2010) nach 15 Minuten laut wie ein Staubsauger iMac, Mac Mini 01.11.2016
iMac 27 Zoll Brauche neue Festplatte ?? iMac, Mac Mini 03.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche