iMac 20 Zoll Apple Hardwaretest meldet Fehler 4SNS / 1 / 40000001:VDOR

C

charlsantony

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

habe heute zunächst meine Festplatte mit dem Apple Festplatten Dienstprogram geprüft, nachdem ich einen zähen Lauf des Rechners seit einiger Zeit beobachtete.
Auch beobachtete ich, was Programme in letzter Zeit öfter unerwartet beendet werden, betraf aber nur die Programme Safari und Vorschau oder so Kopflastige Programme wie Parallels 3.0

Gestartet hatte ich von meiner Installations DVD.

Als Testergebnis erhielt ich eine Meldung dass die Festplatte repariert werden muss, was ich dann gemacht habe. Danach habe ich sie erneut geprüft und es war alles in Ordnung.

Als zweite Prüfung hatte ich dann erneut von der DVD gestartet um das Programm Apple Hardwaretest auszuführen.

Sowohl in der langen als auch in der kurzen Prüfung erhielt ich immer wieder den gleichen Fehler:

Fehlermeldung lautete:

4SNS / 1 / 40000001:VDOR

Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.
Meine Recherche im Internet (Google) brachte auch keine Ergebnisse.

Bevor ich mich nun an die Apple wende oder an meinen Händler, wollte ich erstmal nachfragen ob von euch jemand weiß, was die Fehlermeldung bedeutet.

Ansonsten läuft der Rechner eigentlich unauffällig.
In letzter Zeit etwas langsamer, besonders nach dem Start dauert es einige Minuten ist er so richtig flüssig beziehungsweise rund Läuft..

Arbeite noch nicht solange mit dem Betriebssystem MacOS X, wie ich aber hörte braucht man offenbar im Gegensatz zu früheren Betriebssystemen von Apple nichts in Bezug auf Festplattendefragmentierung zu machen?!

Weiß jemand von euch etwas über den oben genannten Fehler?

Ich würde mich sehr freuen über jeden Tipp und Hinweis.

Mit den besten Grüßen an das Forum Charlantony


Meine System -und Hardwarekonfiguration:
IMac 20 Zoll / Core 2 Duo 2.16 Ghz / 2GB RAM /250 GB/ MacOS X 10.4.11
 
Zurück
Oben Unten