iMac 20": Unterschiedliche Angaben zur Größe des Grafikspeichers

Diskutiere mit über: iMac 20": Unterschiedliche Angaben zur Größe des Grafikspeichers im iMac, Mac Mini Forum

1. mac_yoshi

mac_yoshi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, einen IMac (20" 2Ghz cd) im Refurbished - Store geordert.:D

Habe natürlich direkt geschaut, ob ich etwas Mehrausstattung ergattert habe. Auf die erste Enttäuschung, nur 512MB Ram, folgte dann ein Hochgefühl: 500GB, X1600 mit 256MB. Auf dem Gehäuse nur minimale Kratzer und auch sonst Top in Schuß.

Nach den ganzen Systemupdates fielen mir dann die Lüfter unangenehm auf. Habe dann heute mal den Hardwaretest gemacht, und dieser zeigt mir anstatt 256MB Grafikspeicher nur 128MB Vram an. Was stimmt den nun?

edit: uupps, danke fürs verschieben

Zuletzt bearbeitet: 14.12.2006
  2. KönigDerNarren

KönigDerNarren MacUser Mitglied

wohl das was dein system anzeigt, da würd ich aber bei apple nochmal anrufen dass dir ein minderwertigeres produkt angedreht wurde vielleicht kriegste paar euro zurück

3. performa

performa MacUser Mitglied

Aber sonst geht's noch?
    Lesen bildet.
    Auch bei den Geschäftsbedingungen im Refurbished Store.

4. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

Was soll das heissen?
    Ausser das ich eine neue GraKa haben wollte! ;)

5. performa

"Minderwertiges angedreht"...

6. KönigDerNarren

KönigDerNarren MacUser Mitglied

Performa, halt dich mal ein wenig zurück mit dem austeilen und schalt den Kopf an.

Wenn im refurbished Store steht dass eine 256 mb Grafikkarte verbaut ist,
    er aber eine 128er drin hat, dann wurde ihm das falsche, und zwar ein schlechteres Produkt verkauft !

Oder wo hat er die Info her die ihn glauben liess es sei eine 256er ? nicht aus dem Store? geraten oder was?

7. Shakermaker

Shakermaker MacUser Mitglied

Die Art und Weise von Performa ist langsam aber sicher absolut nicht mehr schön.

8. performa

Das steht aber nicht im refurbished Store. ;)
    Die 500GB-Festplatten werden auch nicht im Refurbished Store beworben. Das ist eben die "Mehrausstattung", die man mit etwas Glück bekommen kann. Und die leichten Kratzer und Schönheitsfehler stehen in den Geschäftsbedingungen. Also solltest du mit dem Austeilen ("minderwertige Hardware") dich auch mal zurückhalten. Es ist doch offensichtlich, dass er die genauen Ausstattungsmerkmale erst NACH dem Kauf nachgeguckt hat. Kann man ja auch nicht früher.

Generell finde ich - kann man in dem Fall ruhig vorsichtiger mit der Titulierung "minderwertig" sein.
    Es liegt ja kein Mangel vor.
    Gut, vielleicht war das ganze ein Mißverständnis, und ich habe mich ein wenig salopp ausgedrückt.

Allerhöchstens mein erster Post war vielleicht ein bißchen (aber auch nur ein bißchen) ungehobelt.
    Gebe ich zu und entschuldige mich dafür.
    Was soll das "langsam aber sicher"?

Zuletzt bearbeitet: 14.12.2006
  9. dbc

dbc MacUser Mitglied

Grafikspeicher sieht du in ATI Displays -> Info -> Profil. Der Systemprofiler zeigt hier auch fälschlicherweise 128MB an.

10. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Wer sagt denn, das die GraKa nur 128MB hat?
    Ich meine es gab schon einmal so ein Thread, in dem jemand genau das gleiche Problem hatte. Was aber jetzt stimmte, die Anzeige im Systemprofiler oder vom Hardwaretest, weiß ich leider auch nicht mehr.

Gruß

Die Seite wird geladen...