iMac "20 optischer Ausgang

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche derzeit ein optisches Kabel um meinen iMac mit dem Creative Decoder DDTS zu verbinden. Dabei habe ich solche Kabel gefunden:

50_1_b.JPG


Doch die scheinen mir gar nicht zu dem optischen iMac Audio Ausgang zu passen? welche Kabel und Adapter brauche ich da?
 
Dank der super funktionierenden Suchfunktion habe ich in ganz wenigen Sekunden einen Thread gefunden der diesen neuen Thread total überflüssig gemacht hätte.

Siehe hier *klick* ;)
 
Ja (wie schon im anderen Thread) angemerkt, brauchst du ein Mini Toslink -> Toslink Kabel. Allerdings kann man sich das auch selbst einfacher basteln. (Dann ist es auch einige Euros günstiger). Einfach Kabel ankneifen und lediglich das Glasfaserende in den iMac stöpseln.
Nachteil: Es fällt schnell wieder raus. Habe mir daher noch für 50Cent einen kleinen Stecker dafür gekauft.

Bei mir war es leider so, dass diese Mini -> Toslink Kabel deutlich teurer waren (im Laden hier in der Stadt). Daher das Konstrukt
 
Danke, ich werd mir das alles mal gemauer anschauen. Beim Thema iMac und Audio bin ich noch ein wenig verwirrt :D
 
Zurück
Oben Unten