iMac 20" oder iMac 24"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JetlagKA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
stehe vor einem großen Problem ;o)
Nachdem ich Jahre lang Micrsoft treu geblieben bin, zieht es mich nach dem Kauf eines iPod Nano nun immer mehr in die Apfel-Ecke. Da jetzt ein neues Rechengerät her soll habe ich foldende Frage:

Wie würdet ihr euch entscheiden?
1.) iMac 20" Intel core 2 duo 2,16 + 2 GB Ram und 256 er X1600 Grafikarte oder
2.) iMac 24" Intel core 2 duo 2,16 + 2 GB Ram und 128 er 7300 GT?

Unterschied liegt also beim Monitor und der Grafikkarte. Ich spiele eigentlich gar nicht - surfe viel im Internet, chatte, schreibe Mails und kaufe ein. Daneben höre ich viel Musik und habe meine Anlage mit dem Rechner verkabelt....was meint ihr?

Lohnt sich das teurere Gerät? Der Bidschirm soll wesentlich heller und auflösender sein - die Grafikkarte die vom 20 " ebenfalls schlagen....
 
naja, da denk ich, ist schon der 20er vollkommen genug.
 
was meinst du mit genug? Finde im Netz kein Foto o.ä. Bei Saturn kann ich wenn überhaupt auch immer nur den 24" sehen...
 
Wenn du das Geld hast, dann den 24er... :jaja:
 
Huggy schrieb:
Wenn du das Geld hast, dann den 24er... :jaja:
Sehe ich auch so. Geh halt mal in ein Geschäft, das beide Geräte lagernd hat. Dann siehst du, ob dich die 24" so arg vom Hocker hauen, dass du den großen kaufen musst...
 
Herzlich Willkommen... :xsmile:


Was willst du jetzt wissen?

Du hast doch bereits geschrieben, wo die Unterschiede der Geräte liegen und du hast geschrieben, dass du nicht spielst und nur surfst, E-Mails schreibst etc...

Klar hat der 24er ne höhere Auflösung als der 20er... :rolleyes:

Nur wofür brauchst du son großen Bildschirm?!
Von den Anforderungen her würde dir der 17er wahrscheinlich schon genügen... mit 950 GMA Grafik hättest du mal locker die HÄLFTE gespart...

Also, wie würdest du jetzt entscheiden?
 
naja, groß ist er ja schon, aber vielleicht kann ich dann nicht mehr aus meinem Fenster schauen....gibts eigentlich eine bessere Seite zum Preise checken als mackauf ? War bis vor einem Monat auch noch Student - da hätte ich sparen können, oder?
 
Bei Displays ist es wie bei dem Hubraum von Autos. Mehr ist besser... :cool:

ABER: Ich stand mal vor einem 30" Cinema Display, das war mir wirklich zu groß! Die Bildpunkte haben mir auch nicht gefallen. Aber vor dem 23" Cinema Display hab ich mich wohl gefühlt... :)
 
Naja, wenn der Rechner wieder größer und besser ist spielt man vielleicht doch mal wieder *G*
 
JetlagKA schrieb:
War bis vor einem Monat auch noch Student - da hätte ich sparen können, oder?

Je nach Modell mehrere hundert Euro... :eek:
 
welche Seite(n) sind denn zu empfehlen und kann ich jetzt noch sparen - immerhin habe ich in diesem Jahr ja noch keinen gekauft
 
Ich sach dir: nimm den kleinsten iMac, dann hast du 1000 Euro gespart!

Und wenn dir der zu klein ist, dann höchstens den 20er, dann hast du 500 Euro gespart... für die Differenz kannst du schöne Software kaufen, ne externe Platte zur Datensicherung, oder nen USB-Raketenwerfer!
 
Wofür ist den ein USB Raketenwerfer gut? und was soll das sein?
 
Für deine Anwendungen reicht der 17" auf jeden Fall. Den 24" halt ich für super, aber glaube mit dem Geld kannst sonst was schönes machen. Ausser du willst ihn unbedingt haben ;) Der 20" is super, vom Display her auf alle Fälle besser als der 17". Vielleicht solltest du dir die Frage stellen ob für deine Anwendungen unbedingt ein neuer Core2Duo nötig ist. Ein 20" CoreDuo ausm Refurb oder gebraucht von Privat würd es ja auch allemal tun.
 
Der USB Raketenwerfer ist son dämliches Bürospielzeug. Vergiss es einfach. ;)

17" find ich schon zu klein. Studien zeigen auch, dass 19" bzw. 20" dabei ist, sich als Standardgröße durchzusetzen. Unter 20" würde ich mir nie wieder was für den Desktopbereich zulegen...
 
PieroL schrieb:
Ich sach dir: nimm den kleinsten iMac, dann hast du 1000 Euro gespart!

Und wenn dir der zu klein ist, dann höchstens den 20er, dann hast du 500 Euro gespart... für die Differenz kannst du schöne Software kaufen, ne externe Platte zur Datensicherung, oder nen USB-Raketenwerfer!


Bei seinen Anforderungen muss er sich wohl weder Software noch eine externe Festplatte kaufen. Letzteres gibt es schon für unter 100 Euro mit 250GB, also zieht das Argument nicht... ;)
 
ok, denke ihr habt mir geholfen. Werde versuchen morgen einen 20" in einem Laden ausfindig zu machen und mich dann zu entscheiden. Wahrscheinlich wird es dieser aber dann schon werden. Externe HD hört sich auch sinnig an - was bringts wenn ich eine 500er habe und die dann kaputt geht!?!!!!

Danke noch mal für die SEHR schnellen Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten