iMac 20" oder 24"

Klar, deshalb nehme ich für den 20-Zöller die 256MB-Karte, den 2.33-Rechner und die 2GB Ram.

Das sollte für die nächsten 5 Jahre genügen.
 
Das denke ich nicht...
Der 20-Zöller ist jetzt wirklich nicht klein!
Nein, nur mit dem iMovieHD...
das langt ja für ein bisschen Schneiden und Musik einfügen etc...
 
Das denke ich nicht...
Der 20-Zöller ist jetzt wirklich nicht klein!
Nein, nur mit dem iMovieHD...
das langt ja für ein bisschen Schneiden und Musik einfügen etc...

OK genehmigt. Aber bei Final Cut hast du soviel Arbeitsfläche.
Für iMovieHD reicht der 20".

Optisch finde ich den 20" auch irgendwie harmonischer. Der 24" sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Aber zum arbeiten ist der 24" ein Traum.

So viel Spaß, Hauptsache Mac
 
Stand vor der gleichen Entscheidung, wie Du und habe den 2,33 Ghz Rechner mit 256er Graka und 2 GB Ram. Ich würde niemals eine andere Entscheidung treffen. Ich habe auch die Möglichkeit gehabt, den 24" iMac unter die Lupe zu nehmen, das Display ist und bleibt schlecht ausgeleuchtet. Somit relativiert sich die höhere Auflösung und größere Anzeigefläche wieder und neutralisiert sich zugunsten eines besser ausgestatteten 20" iMac.

Einen 2. Moni würde ich, wenn ich es bräuchte, auch dem 24" vorziehen, wobei ich deutlich sagen muss, dass der 20" iMac schlicht und ergreifend groß genug ist und ich Final Cut Pro, Aperture, teilweise LaTeX und ooo ohne weitere Probeme auf dem Display arrangiert bekomme.


Insofern, nimm den großen 20" und werde damit glücklich.

Viel Spaß Dir bei Deiner Entscheidung. :)


dasich
 
Ist interessant, dass Du so entschieden hast, wie ich es gedenke zu tun.

Ich denke auch, dass es keinen Unterschied macht in der Auflösung der beiden Monitore, weil die Pixel pro cm2 etwa gleich Viele sind. Der 24 hat zwar 1920x...ist aber auch bedeutend grösser. Der 20 hat zwar "nur" 1680x...ist aber auch kleiner...somit dürfte das Auge keinen Auflösungsvorteil pro cm2 feststellen, nur dass das Bild kleiner ist beim 20-er...

Stand vor der gleichen Entscheidung, wie Du und habe den 2,33 Ghz Rechner mit 256er Graka und 2 GB Ram. Ich würde niemals eine andere Entscheidung treffen. Ich habe auch die Möglichkeit gehabt, den 24" iMac unter die Lupe zu nehmen, das Display ist und bleibt schlecht ausgeleuchtet. Somit relativiert sich die höhere Auflösung und größere Anzeigefläche wieder und neutralisiert sich zugunsten eines besser ausgestatteten 20" iMac.

Einen 2. Moni würde ich, wenn ich es bräuchte, auch dem 24" vorziehen, wobei ich deutlich sagen muss, dass der 20" iMac schlicht und ergreifend groß genug ist und ich Final Cut Pro, Aperture, teilweise LaTeX und ooo ohne weitere Probeme auf dem Display arrangiert bekomme.


Insofern, nimm den großen 20" und werde damit glücklich.

Viel Spaß Dir bei Deiner Entscheidung. :)


dasich
 
nimm den 20er. der 24 ist nicht schneller, der unterschied der grafikkarten ist lachhaft, die sind beide schlecht (VW Käfer oder Ente? *gg*). zum daddeln is ein mac eh nix (es sei denn du spielst nur WOW, wie die meisten hier im forum). der 24 ist mir teilweise schon ZU groß.
 
Zurück
Oben Unten