iMac 20" oder 24" ?

24" weil leiser und grafikmäßig deutlich potenter, also gleich noch die 7600GT mitnehmen! :D
 
ricci007 schrieb:
Apropo zur Helligkeit, ich stelle selbst meinen 20er immer auf max. 2/3 Helligkeit ein, weil mir das andere einfach zu hell ist und in den Augen weh tut!!! Helligkeit ist kein Qualitaetskriterium fuer Bildschirme!!!

Stimmt, mein 20'er steht auch auf 2/3 Helligkeit. Habe ich sofort am ersten Tag heruntergeregelt, ist mir sonst zu hell.
 
simply schrieb:
24" weil leiser und grafikmäßig deutlich potenter, also gleich noch die 7600GT mitnehmen! :D

Ja, die 7600 GT steht schon auf meiner Liste.
Wenn ich mir etwas in dieser preisklasse kaufe, spare ich nicht an 120€ für ne bessere Grafikkarte...

3GB RAM wäre ja auch nett, aber der Aufpreis von 570€ (2GB->3GB) ist dann doch etwas viel.
 
Langsam habe ich den Eindruck, daß Geld bei dem Kauf zweitrangig ist. Wenn das bei mir der Fall gewesen wäre, hätte ich mir wohl auch den 24'er bestellt (nur allein zum Angeben :D ).
Also was soll's, rüste dir das Teil noch anständig auf und bestell endlich!!!
 
Roi Bleck schrieb:
Langsam habe ich den Eindruck, daß Geld bei dem Kauf zweitrangig ist. Wenn das bei mir der Fall gewesen wäre, hätte ich mir wohl auch den 24'er bestellt (nur allein zum Angeben :D ).
Also was soll's, rüste dir das Teil noch anständig auf und bestell endlich!!!

Nein, nicht das Geld ist zweitrangig, sondern die Zeit :)
Ich spare einfach so lange, bis ich das Geld für das habe was ich möchte.

Noch bestelle ich nicht, denke das wird ca. April....
Das will alles gut überlegt und geplant sein. ;)
 
Bis April kommt vielleicht auch bereits ein iMac mit Santa Rosa Technologie
 
Ich wahr heute bei Gravis da habe ich mir den 24 Zoll I Mac angeschaut,also das ist mein nächste Rechner,ich denke noch dieses Jahr,ich habe den G5 i Mac 20Zoll,aber die 4 Zoll mehr haben mich überzeugt.Warte bis März,also bis Leopard kommt.
 
Wenn ich mir jetzt einen iMac holen würde, wäre es auch der 24er. Gute Entscheidung, viel Spaß dann damit ;)
 
Juhuu!
Ich habe Ihn bestellt und am Montag kann ich ihn abholen !!! (Wird schon am Freitag geliefert, aber da bin ich leider nicht da)!!

Ich bin schon sehr gespannt was der 24" alles kann !
 
Mir persönlich war der 24" zu groß. Ich habe einfach nicht soviel Platz, dass ich den schön auf meinem schnöden Schreibtisch hätte platzieren können. Hinzu kommt die eher schlechte Ausleuchtung der großen iMacs. Allerdings machen mich die 4" mehr manchmal schon auch an.

dasich
 
macpausti schrieb:
[...] Warte bis März,also bis Leopard kommt.

Na so lange werd ICH nicht warten können. Ende des Monats hol ich mir das Ding. Was wird denn ein upgrade auf Leopard schätzungsweise kosten? UND wie unproblematisch funktioniert ein Upgrade bei Mac's. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Windows-System immer davon abgeraten wurde ein Upgrade zu machen, so dass eine komplette Neuinstallation immer empfehlenswert war.

Beispiel Win XP -> Win XP MCE
 
Einfach drüberbügel und nicht weiter darüber nachdenken. Hier sind User die seit 10.2 alle Versionen einfach darüber installiert haben, ohne das es zu größeren Problemen gekommen ist.

Persönlich ziehe ich ein frisch installiertes System aber dem "Drüberbügeln" vor. Auf Leopard würde ich nicht unbedingt warten, zumal es auch noch kein Release Datum gibt und auf der Expo auch nichts in Sachen Leopard angekündigt wurde.
 
ich denke das kostet zwischen 80€ (Studentenversion) und 130€ (+-10€). Mein mich zu erinnern dass es damals bei Tiger auch so war...
 
Naja, wie bereits gesagt, für die 500 Euro die der 24er mehr kostet würd ich mir lieber ein zusätzliches 22" Widescreen Display holen (gibt ein ziemlich gutes von Acer für rund 350), dann hab ich etliche Zoll mehr und noch was gespart. Das gesparte Geld kann man dann z.B. bei Cancom in 3 Jahre Vor-Ort Service investieren.

Grundsätzlich find ich den 24er ja nicht schlecht, aber wenn die Ausleuchtung nicht wirklich gut ist und ich bedenke wie groß die Chance auf Pixelfehler ist....

CU
Ghettomaster
 
danke euch - denke auch, ich werde nicht warte. also nun mal grds. zur ausleuchtung: ich hab mir den 24-zoller mehrmals angesehen, sowohl bei saturn, als auch im aplleshop in der hh city. mir ist beleuchtungstechnisch nichts störendes aufgefallen. womöglich erkennt man direkten nebeneinander-vergleich unterschiede in der ausleuchtung. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass man beim alleinigen besitz eines imac 24" probleme mit der ausleuchung bekommt. ich meine, sind ja wohl keine dunklen stellen auf dem display vorzufinden - und ob nun jeder einzelne pixel gleich stark beleuchtet wird, wäre ein bisschen zu übertrieben an ansprüchen, oder?
 
Hab nen 20er iMac - und rat mal, was ich jetzt kaufen will - genau: 24"!!!!
 
Zurück
Oben Unten