iMac 20' Monitorauflösung verstellen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von stevejobs1, 04.10.2006.

  1. stevejobs1

    stevejobs1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2006
    Bei meinem iMac Intel Core Duo 20' bekomme ich nur unter der Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln ein scharfes Bild. Allerdings sind mir in meinen Anwendungsprogrammen die Paletten und die Schrift viel zu klein zum Arbeiten.
    Ändere ich die Auflösung auf die vorgegebenen 1344 x 840 oder 1280 x 800 Pixel bekomme ich ein völlig unscharfes Bild.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß, Steve
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.08.2005
    Ähm.... Der iMac hat einen TFT-Monitor. Und der hat eine physikalisch feste Auflösung (anders als Röhrenmonitore). Eine andere Auflösung als 1680x1050 ist demnach beim iMac 20" immer unscharf.

    Aber um mal ganz konstruktiv zu bleiben: Bei vielen Programmen kann man Schrift- und/oder Symbolgrößen der Paletten anpassen. Wie das im Einzelnen geht, kann ich Dir jetzt nicht schreiben, das würde den Rahmen sprengen.
    Und den Dokumentenansichten kann man ja immer zoomen, so dass es dort keine Probleme geben müsste.
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ..jupp.. der bananenbieger hat alles gesagt..
     
  4. stevejobs1

    stevejobs1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2006
    Ohhh! - Stimmt ja!

    Ähhmm, dass hätte ich wohl wissen müssen. Nach 15 Jahren am Röhrenmonitor ist mir der Übergang wohl noch nicht so ganz gelungen.

    Trotzdem vielen Dank Südfrüchtekrümmer, Du hast einen Doofen sehr glücklich gemacht ;)

    Gruß, Steve

    p.s. hat schon mal jemand davon gehört in QXP 6.5 die Palettengröße anpassen zu können?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen