iMac 20" lauter Lüfter

A

Andy-Exupery

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
nachdem anfänglich unser iMac 20" sich max. nur durch ein säuseln bemerkbar machte, läuft er jetzt meist von Anfang an (nicht immer) mit voller nervender Kühlung ... auch ein "reset" seitens einem autorisierten Apple-Support (DPS Köln) brachte nur kurz etwas.... er lärmt weiter und kaum ein Programm läuft ??!!! wer weiss darüber etwas ?? Kopfhörer ?? das stört der Agentur-Kommunikation :-((
 
hjmmm.
vielleicht läuft im hintergrund ein prozess, der die cpu stark belastet...
bin leider selbst switcher, sonst würde ich gern weiterhelfen. kann aber nur theorien aufstellen
 
Hmmm evtl. irgendwelche "seltsame" USB Hardware angeschlossen? USB Drucker sind gerne mal verursacher solcher Lärmeinlagen am Mac.
Ansonsten mal hier die richtigen AppleMac Kenner ansprechen und schon mal einen Auszug des Logs bereithalten ;)
 
mactaetus schrieb:
vielleicht läuft im hintergrund ein prozess, der die cpu stark belastet...
jau, würd mir auch mal in der Aktivitätsanzeige (unter Dienstprogramme) die Prozesse anschauen, die da scheinbar so am Rödeln sind ...
 
wenn ich nen USB-Stick oder den iPod-Shuffle in den PowerBook stecke drehen die Lüfter hoch.... total bekloppt :(
- einmal hat auch mein Soundtreiber vom FW-Device gehangen und eine 100% auslastung verursacht.
 
was habt Ihr den für iMacs??

Ich habe ebenfalls einen Nano angeschlossen+Kartenleser....
der "große" Lüfterist aber NIE angegangen!

Seltsam....:(
 
gurubez schrieb:
Ich habe ebenfalls einen Nano angeschlossen+Kartenleser....
der "große" Lüfterist aber NIE angegangen!

Seltsam....:(
und DAS auch noch mit 2 Pixelfehlern - da kannste mal sehen ... :cool:
 
@Chriss
EINEN Pixelfehler!!

...immer noch besser wie einen "G4/350 (AGP), 704 MB RAM, 90 GB HD, LG DVD (intern); ZIP 100 FOR SALE"..;)



...Neid ist eine schlimme Krankheit...:D

@Andy-Exupery
Hast du schon mal versucht die Rechte zu reparieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten