IMac 20" G5 Kauf

EricKo schrieb:
Es geht mir auch nicht um MS, sondern ums Design. Und da finde ich die Sachen von Apple einfach passender. Die Sachen von MS sind irgendwie zu rund und zu groß. Deswegen auch mein Hinweis auf unterschiedlichen Geschmack ;)
Hatte die Tastatur nicht auch so seltsame Chrom-Tasten?

Ich brauche hier eine kabellose schnelle 2-Tasten Maus und damals war die von MS einfach diejenige, die an besten passte. Und ich habe es nicht bereut! :)

Als Tastatur habe ich die Ice-Key slim line von Macally. Wie ich finde, um Längen besser als die Pro von Apple.
 
Warrior schrieb:
Geht es euch auch so, dass der 17" von den Proportionen nicht so gelungen ist. Ich mein Displaygrösse im Verhältnis zum unteren "Rand". En 17"er steht bei uns im Satur und ich würde mal sagen, dass das Teil eher suboptimal ausschaut!

Kann ich nicht finden. Kommt auch auf den persönlichen Geschmack an. In meinem Falle wäre mir der 20" zu wuchtig für den Computerplatz gewesen.
 
Kaufen!! Hab' ich vor ein paar Wochen gemacht, und es ist der beste Mac, den ich seit 1987 hatte!
Intel interessiert mich erst mal nicht. Mehr schon die vielen Classic-Programme, die mein iMac G5 kann und eine Intelkiste eben nicht. Mit dem neuen G5 kann ich in aller Ruhe die Stürme der ersten Zeit beobachten. Hab' ich damals bei der Migration zum PowerPC auch so gemacht und nicht bereut.
 
definitiv warten, der intel hat die größere Zukunft... ich denk auch nicht das es noch all zu lang dauern wird....
 
Ich bin im Januar durch Sprung in kaltes Wasser zu meinem iMac gewechselt und habe den PC seitdem nur noch zum Basteln(Linux usw.) "missbraucht".
Der iMac läuft seitdem absolut problemlos rund um die Uhr, keinerlei Ausfälle, Bluescreens usw. Eine absolut geile Kiste, man vermisst richtig das Gefrickel bei Windows, nix zum Basteln an der verwarzten Registry, keine Virenscanns, keine verzeifelten Hilferufe, weil man mal wieder mit Spyware oder Trojanern zugemüllt ist.

Keine Pixelfehler, kein summendes Netzteil, keine explodierten Kondensatoren, einfach alles Einstöpseln und es läuft (ok, mal abgesehen von meiner Kensington BT-Maus, die will nun mal überhaupt nicht mit OS X).

Ein so rundes System habe ich bei meinem Verirrungen in der Windowswelt noch nie erlebt, angefangen mit W98 über den absoluten Müll Win ME, bis hin zum XP Pro, wobei letzteres durchaus stabil läuft, aber dennoch manchmal rumzickt, erst letztens wieder bei einem USB-Stick Bluescreen......

Fazit:
Den iMac würde ich bestensfalls gegen einen Quad tauschen (also wenn jemand Interesse hätte, bitte melden :D ), aber Win ist (zumindest privat) für immer abgehakt
 
Privat ist Windows seit 4 Jahren bei mir auch abgehakt. Beruflich arbeite ich leider immer noch an der Dose.
Ich würde meinen iMac auch nicht mehr tauschen und mein Powerbook behalte ich auch, damit ich so wie jetzt gemütlich auf der Couch surfen kann ;)

Ob man nun auf Intel warten soll oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ich weiß nur, dass ich privat in den nächsten 2-3 Jahren keinen neuen Rechner brauche.
 
Kaufe dann einen Computer, wenn du ihn brauchst

Wir haben uns 2005 einen iMac zugelegt, weil wir unbedingt noch einen „ORIGINAL APPLE" haben wollten. 2006 folgt ein iBook oder Power-Book mit Intel, dann können wir direkt vergleichen. :D

Ansonsten würde ich empfehlen. Kaufe dann einen Computer, wenn du ihn brauchst. Wozu diese Warterei, es wird immer etwas Besseres oder Günstigeres kommen. :)

Allerdings ist der Mac gegenüber den Dosen auch langweilig, nichts zum Basteln, keine Wartungs- und Pflegearbeiten. Gähn. sleep
 
hasseDiscounter schrieb:
Allerdings ist der Mac gegenüber den Dosen auch langweilig, nichts zum Basteln, keine Wartungs- und Pflegearbeiten. Gähn. sleep

Genau! Deshalb schlage ich meine Zeit mit Sachen wie Schreiben, Satz, Fotoarbeit, Graphiken, Musik in GB und ähnlichem tot. Seit neuestem auch Spielen in WoW :D
 
blalalama schrieb:
Ob man nun auf Intel warten soll oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ich weiß nur, dass ich privat in den nächsten 2-3 Jahren keinen neuen Rechner brauche.

Ich denke, ich komme mit meinen Macs hier gut 4-5 Jahre hin, und dann schaue ich mich in Ruhe um, was es Neues gibt :)
 
Ich denke auch schon lange über den Kauf eines iMac G5 20" nach -
der bisher genialste Mac wie ich finde.

Aber was mich zurückhält ist das ich Angst um meine momentane Mac-Software-Sammlung habe.

Denn wenn ich mir jetzt einen iMac kaufe, dann soll der ja für die nächsten 5 Jahre halten und solange möchte ich auch Software problemlos dafür kaufen können, ich habe aber keine Lust mir alles doppelt u. dreifach zu kaufen.

Gruß

Alex
 
Alex24 schrieb:
Denn wenn ich mir jetzt einen iMac kaufe, dann soll der ja für die nächsten 5 Jahre halten und solange möchte ich auch Software problemlos dafür kaufen können, ich habe aber keine Lust mir alles doppelt u. dreifach zu kaufen.

Da mache ich mir gar keine Sorgen. Software, die ich einsetze wird sicher so lange laufen. Updates werden als Fat-Binarys erscheinen, die auf PPC und Intel nativ laufen. Da merkt man als Anwender rein gar nichts von. :)

Ich habe schon den 68K-PPC Transit mitgemacht und das lief problemlos!

Mein Rat: Schlag zu und hole dir den iMac :)
 
Hab mir zu Weihnachten nen 17" iMac G5 geschenkt und bin froh noch ne
rundum Apple-Maschine zu haben. Mein G4 kommt auch nicht weg.
Ich denk mir das man damit auch noch die nächsten Jahre ohne Intel glücklich sein wird.

Nen Guten Rutsch ins Neue Jahr
wünscht Euch allen

Mick aus Düsseldorf
 
Hab mir im Oktober bei Cyberport den 20" iMac G5 RevB zum Sonderpreis gekauft,
bin rundum zufrieden damit, wollte aber auch nicht bis Januar oder wann auch immer die Intel-Apple-Computer rauskommen werden, warten (Kinderkrankheiten sind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu erwarten, siehe auch iMac G5 RevA Lüfterproblem o.ä.).
 
MickBolt schrieb:
bin froh noch ne
rundum Apple-Maschine zu haben
Ach was, hast Du keinen IBM-Prozessor?

Ich selbst hätte den iMac, wenn ich das Geld gehabt hätte, schon gekauft. Da ich aber noch ein wenig warten muss, warte ich gleich auf die Intel-Geräte. Ich bin wohl einer der wenigen, der dem Intel-Switch durchaus positiv gegenüber steht.
 
Noch schnell vor weihnachten gekauft

Hey,
go for it. Mit dem Warten ist es immer so eine Sache. Wenn es danach gehen würde auf etws "besseres" zu warten hätte ich mir nie einen Rechner zugelegt . Denn dann hätte ich 1986 sagen müssen nö C16 - lieber noch nich, ich warte lieber auf den iMac 20" :-D

Ciao


Banjamin
 
birddog schrieb:
Ich selbst hätte den iMac, wenn ich das Geld gehabt hätte, schon gekauft. Da ich aber noch ein wenig warten muss, warte ich gleich auf die Intel-Geräte. Ich bin wohl einer der wenigen, der dem Intel-Switch durchaus positiv gegenüber steht.

So ist das nicht. Mir macht der Intel-Transit nichts aus und auch viele andere warten gespannt darauf. Wäre in 2006 ein Mac für mich fällig, würde ich auch einen Intel nehmen.

Der Grund ist ganz einfach: Apple versorgt mich seit 20 Jahren mit guten Macs, sie werden das auch mit Intel tun :)

Mit dem Warten ist es immer so eine Sache. Wenn es danach gehen würde auf etws "besseres" zu warten hätte ich mir nie einen Rechner zugelegt . Denn dann hätte ich 1986 sagen müssen nö C16 - lieber noch nich, ich warte lieber auf den iMac 20" :-D

Der war gut! rotfl

Aus dem Grunde habe ich 1986 auch zugeschlagen und einen Apple //C gekauft :D
 
Ist bei mir genau dieselbe Geschichte. Ich habe auch vor mir den iMac 20" zu holen... jedoch warte ich einfach den 10 Jan ab. Wenn sich was besseres ergibt dan hole ich es mir... wenn der iMac so bleibt wie er ist (ohne Intel oder sonstwas neues...) dann fahr ich in den nexten Gravis Apple Store.

PS: Ist Gravis ein guter Anbieter von Apple Produkten oder kennt ihr bessere ?
 
Ich habe mir dieses Jahr noch einen Mac (gut, ist kein iMac :D) gekauft, weil ich erstmal in Ruhe beobachten möchte, wie sich die Intel-Geschichte entwickelt. Es wird garantiert wieder einen Baufehler geben, über den man sich dann im Nachhinein nur unnötig aufregt.
PPC Software wird's dank den Universal Binaries auch noch lange genug geben und deshalb bin ich sehr zuversichtlich meinen mini locker 3 Jahre einsetzen zu können :)
 
Wenn man einmal abwägt und zur Erkenntnis kommt, dass auch Apple hin und wieder technische Probleme mit seinen Rechnern hat und das trotz über einen längeren Zeitraum der Modellpflege, kommt nur eine Möglichkeit in Frage. Wer einen Apple kaufen will oder ihn sogar braucht, sofort kaufen.

Ich würde zumindest keinen INTEL Mac aus den ersten 6 Monaten haben wollen. Das Thema ist viel zu komplex, als das da keine Probleme auftreten.

Bei Windows war ich es ja gewohnt, als Betatester zu fungieren. Bei Apple möchte ich mir das aber nicht antun.

Es ist auch fraglich, ob es tatsächlich schon im Januar irgendeinen Rechner mit INTEL von Apple geben wird.
 
Zurück
Oben Unten