iMac 20 findet neuen Drucker Epson Stylus Photo r1800 nicht

F

Floriusmaximus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Der neue Epson Stylus Photo r1800 ist angeschlossen, die mit gelieferte Software installiert, der 1. Druckauftrag gestartet - der iMac findet den Drucker nicht !? Habe aus dem Netz den Treiber von Epson runtergeladen - das selbe Ergebnis. Was mache ich falsch?
 
am besten zuerst mal nachschauen unter System-Einstellungen, ob der Drucker dort unter "Drucken und Faxen" zu sehen und konfiguriert ist. Falls nicht, unter konfigurieren versuchen, den Drucker in der Liste zu finden und auszuwählen.

Ansonsten unter Programme/Diensprogramme auf "Drucker-Dienstprogramm gehen und dort nachschauen.
Da kann man auch sehen, ob Druckaufträge vorliegen.

Zusätzlich kannst Du unter Colorsync auch ein spezielles Drucker-profil in das System einbinden, wenn man einen perfekten Foto-Workflow haben will. Dort muss der Drucker auch zu finden sein, Meistens mit mehrern Profilen, hängt auch von verwendeten Papier ab.
Diese Profil-Einbindung kann man auch im Bild-Bearbeitungs-Programm machen; man kann den Drucker einmal als Standard-Drucker einbinden und zusätzlich halt mit dem speziellen Profil.
In der System-Einstellung sind dann 2 Drucker zu sehen, die Du dann nach belieben vor dem Druck auswählen kannst.

Grundvoraussetzung ist aber, das die mitgelieferten Drucker-Treiber auf dem mac installiert sind;
z.b. bei Office Programmen kann man dann noch vor dem Druck den Drucker auswählen (man könnte ja mehrere Drucker haben).

Wenn alles nix hilft, einfach mal die USB Verbindung Drucker-Mac kappen und wieder einstecken, das hilft manchmal.
Viel Glück und viel Spaß, denn der R 1800 von Epson soll schon hervorragende Ergebnisse liefern können.
Gruss Dayno
 
Zurück
Oben Unten