iMac 20" ein paar kleine Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von flow84, 01.07.2006.

  1. flow84

    flow84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2005
    Mein iMac macht mir ein wenig Sorgen.

    Problem: 1
    Ich kann weder die Systemaktualisierung noch das Combo Update durchführen. Da die Harddisk nicht erkannt wird...

    Problem 2:
    Die Menus und die Dateibeschriftung funktioniert nicht mehr. Anstatt den Dateinamen oder Menu stehen einfach umrandete A's. --> Ich weiss echt nicht warum das passiert ist :)

    Problem 3:
    Beim Start findet er das OS glaube ich nicht sofort. Es kommt immer so ein Ordner mit einem Fragezeichen.. Nach einem Augenblick kommt dann aber das OSX.

    --> Was würdet Ihr machen? Komplette Neuinstallation?

    Zudem habe ich noch ne Frage. Kann man bei einem iMac welcher mit nur einer HD eingebaut wurde noch ne Zweite einbauen? Was ist zu beachten und welche HD müsste man nehmen?

    herzlichen Dank für die Hilfe
     
  2. Aschenbash0r

    Aschenbash0r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Das mit dem Fragezeichen hatte ich bei der Installation und Deinstallation von Bootcamp/Windows. Bei den anderen 2 Fragen kann ich nicht helfen.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Als erstes kannst Du in den Systemeinstellungen einmal das Startvolume neu festlegen, dann hast Du den Start mit blinkenden Fragezeichen nicht mehr.
    Danach würde ich mal die System-DVD einlegen und mit gedrückter "c"-Taste starten. Dann im Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Rechte reparieren.
    Zum Einbau einer Festplatte: Du möchtest in den iMac eine zweite einbauen? Das wird nicht gehen. Höchstens wechseln.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. flow84

    flow84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2005
    Also ich hab mir von der Uni die Installations DVDs des Tiger wieder runtergeladen. Wenn ich es aufstarte und c drücke dann gehts einfach nicht weiter beim reboot!

    Und innerhalb des OSX hab ich keine Chance da alles mit AAAAA angezeigt wird.

    Kann mir jemand helfen?
     
  5. v-X

    v-X Gast

    wie alles wird mit AAAAA angezeigt?
    wenn sonst nix da steht, würd ich glaub ich neu installieren.
    Zweite HD geht nicht. Das ist ein All-in-One Gerät, für sowas nicht vorgesehen.
     
  6. flow84

    flow84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2005
    jede schrift (system) bzw. Buchstabe wird mit einem umrahmten A angezeigt....

    Wenn ich Itunes öffne kann ich wenigstens die lieder auswählen. ist ziemlich mühsam.
     
  7. v-X

    v-X Gast

    also wenns so aussieht, dann starte den rechner mit "c" und installier tiger neu (cd einschieben)
     
  8. flow84

    flow84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2005
    ja das habe ich gemacht und dann bleibts bevor die installation beginnt immer stehen. habs sicher schon 7mal gemacht.
    gibts ne andere möglichkeit?
     
  9. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Wie sieht es mit der DVD aus, die mit deinem Rechner mitgeliefert wurde?
    Geht die?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen