IMAC & 20" DEll

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von VoltaireXXX, 16.07.2006.

1. VoltaireXXX

VoltaireXXX Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.08.2005
    Höpp,

ich plane an einen 20" intel IMAC einen 20Zoller Dell Schirm anzuschließen per mini dvi.

Ich hab schon gelesen das die Qualität per DVi ja sehr gut sein soll aber spielt eigentlich bei einem extra Display der Grafikkartenspeicher im Mac eine Rolle? (P.S: in anderen Threads habe ich keine eindeutige Antwort gefunden)

Und glaubt ihr die Kombination ist ergonomisch gut zum arbeiten geeignet?

Gruß S.

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    Ich glaub jeder Monitor bekommt die hälfte zugewiesen. Merken wirst du das sicher nur bei Spielen.

Ich denke schon das man mit der Kombi gut arbeiten kann, der Dell soll ja nicht schlecht sein.

3. elastico

elastico MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2004
    ja, er Grafikspeicher spielt natürlich eine Rolle - schließlich muss ja dann ein zweites Bild berechnet werden :)

4. VoltaireXXX

VoltaireXXX Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.08.2005
    Ok, danke.

Ich habe bis jetzt noch nicht an zwei Monitoren gearbeitet doch hat es keine ergonomischen Nachteile da der Mac einen "breiten" weißen Rahmen hat und der Dell einen schwarzen? Oder gewöhnt sich das Auge schnell an den Unterschied?

5. miss.moxy

miss.moxy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.05.2004
    Ich hab an meinem weißen 20" iMac einen grauen 17"er dran hängen. Insgesamt sind hier ca 3,5 cm Rahmen zwischen den Displays, die finde ich aber nicht tragisch, mit der Zeit nimmt das Auge diesen garnicht mehr so wahr. Die zwei Monitore sind schon sehr angenehm zum Arbeiten – wenn du einmal so eine große Fläche gehabt hast, wirst du dir über den Rahmen keine Gedanken mehr machen ;)

Die Seite wird geladen...