iMac 20" C2D langsam?!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Alias, 25.02.2007.

  1. Alias

    Alias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hallo

    Mir ist aufgefallen, dass mein iMac 20" (Core 2 Duo) sehr langsam geworden ist. Deswegen wollte ich nachfragen, ob es ein Tool gibt zum Nachschauen, wie schnell der Mac gerade taktet. Ich habe das Gefühl, dass er die CPU Geschwindigkeit runtertaktet.
    Danke und Gruss
     
  2. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Ich hab "MenuTemperature" auf meinem 24er drauf. Zeigt oben in der Leiste schön die CPU Temperatur und die Taktfrequenz.

    Haste schonmal in der Aktivitätsanzeige nachgeguckt, ob Du nicht nur ein faules Ei aufm Rechenr hast, das volle Leistung zieht?

    Charlie
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Wollte es gerade sagen, mal in die AA schauen,meine Kiste ist nicht langsamer geworden, seit ich sie vor 3 Monaten gekauft habe.

    dasich
     
  4. Alias

    Alias Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Danke für euere Hilfe.
    Gutes Programm. Hab es mal ausprobiert. Mein iMac zeigt immer 1GHz an. Ist da nicht etwas falsch? Oder taktet der iMac automatisch runter, wenn er nicht die maximale Taktgeschwindigkeit braucht?
    Danke und Gruss
     
  5. freeze

    freeze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2002
    Das fällt mir - ich habe das Tool auch installiert - ebenfalls auf; scheint also gängig zu sein, ob's so sein sollte, weiß ich aber auch nicht....
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Bring ihn halt mal auf Volllast.
    Im übrigen: Vielleicht ist auch das Programm nicht aktuell genug (auf die Sensoren angepasst)?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen