imac 20" 1,8ghz

Hi

Nimm den neuen 20-er:

- Grössere Festplatte: 250 anstatt 160 MB
- Bessere Grafikkarte: ATI Radeon 9600 anstatt Geforce 5200 Ultra
- Mehr Ram: 512 statt 256 MB
- Neue Software: Tiger antstatt Panther und iLife 05 anstatt 04
- Bluetooth und Airport Express integriert statt Aufpreis

Gruss
Marti
 
Jagut, nur kann man nicht jetzt mit dem alten vergleichen, sondern mit diesem hier:

1,8 Ghz PowerPC G5
GeForce FX 5200 Ultra
20"
768 MB RAM
160 GB S-ATA Festplatte
Bluetooth integriert
AirPort Expess integriert
MacOS X Panther 10.3
iLife 05
Update CD Mac OS X Tiger 10.4


Und lohnt es sich dann immer noch 300€ mehr auszugeben?
 
Also mir würde das Gerät reichen und so wie ich Dich verstehe, sollte der es für Dich auch tun.

Einzig die größere Festplatte fehlt Dir und die Grafikkarte schwächer. Aber dafür sparst Du 300 EUR und hast noch 256 MB RAM mehr.
 
ich finde, er ist zu teuer!
20 bis 30 % unter dem Neupreis des heutigen 20" wäre ok,
 
Bzgl. des Preises müsst ihr halt mal bei ebay reinschauen. Da gehen 3 Monate alte iMacs für 50% über den Ladentisch.

Die Preise für "alte" iMacs sind sowas von im Keller, dass sich der gebraucht Kauf lohnt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's getan. Hab meinen iMac G5 20 Zoll 1,8 GHz vom November 04 bei eBay verkauft. Hätte aber nicht gedacht, dafür so wenig zu bekommen.
Ich hab 1443,- bekommen.
Allerdings war er nahezu mit Komplettaustattung. D.h. Wireless Mouse, Keyboard, Bluetooth, Airport Express Karte, 250'er Festplatte, 512 MB RAM (1 Dimm). Außerdem hab ich noch Tiger plus iLife 05 im Original beigelegt. Ach ja, ein Apple Care Protection Plan war auch noch drauf, also Garantie bis fast 2008.
Aufgrund der Ausstattung hätte ich schon mit bisschen mehr gerrechnet, da ja der Apple Care ProtektionPlan alleine schon über 200 Euro kostet. Aber dem war nicht so. Hätte ich gewußt, dass nichts mehr wird, hätte ich ihn wohl behalten.
Hab mir jetzt den neuen 2 GHz 20 Zoll geholt. Muss natürlich jetzt noch ne Garantieerweiterung dazu kaufen. So gesehen, hab ich ein paar hundert Euro draufgelegt.
 
Hmm... ne schwierige Entscheidung sowas alles...
Hat sich denn der Umstieg auf das neue Modell gelohnt zeitlos??

Also 3monate alte imacs 50% billiger hab ich leider auch noch net gefunden, schön wäre es ja... :)

Naja, die Entscheidung liegt ja am ende dann (leider) bei mir selber - nicht einfach...
 
Ich finde schon das du ein Schnäppchen machst. Du hast noch gar nicht beschrieben was du damit machen willst und wenn du mal das 1.442 € Beispiel nimmst (das alles + Apple Care) dann ist das schon echt ein Schnäppchen. Das sind immerhin Macs und keine PCs.
 
Also eigentlich alles was ich bisher eigenltich auch mache:

im Internet surfen, mit Freunden chatten
Homepages designen
Musik hören
TV gucken
und zwischendruch mal etwas spielen
 
kosmoface schrieb:
Ich finde schon das du ein Schnäppchen machst. Du hast noch gar nicht beschrieben was du damit machen willst und wenn du mal das 1.442 € Beispiel nimmst (das alles + Apple Care) dann ist das schon echt ein Schnäppchen. Das sind immerhin Macs und keine PCs.

Danke für die aufmunternden Worte für den Verkäufer dieses Megaschnäppchens... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber dich hat ja auch niemand gezwungen, oder? Ich bin jedenfalls unschuldig. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
JG, ich rate dir zum neuen Modell. Ich habe das "alte" und auch wenn die 20"er weniger Probleme gemacht haben, als die 17"er — ich habe schlechte Erfahrungen gemacht (Motherboard wurde inzwischen ausgetauscht). Das will nix heißen, aber es kommt mir inzwischen zu häufig vor, dass selbst erfahrende Apple-User mit der ersten Revision (egal welcher Rechner) Probs haben.
Über den neuen 20"er habe ich bis jetzt null negatives gelesen …
 
bömpfmactobi schrieb:
Über den neuen 20"er habe ich bis jetzt null negatives gelesen …

Hm, vielleicht, weil ihn noch fast keiner hat... schon mal daran gedacht? ;)

Aber ich gehe auch davon aus, dass die zweite Revision weniger fehlerbehaftet ist als Revision eins...
 
zeitlos schrieb:
Hm, vielleicht, weil ihn noch fast keiner hat... schon mal daran gedacht? ;)


Hab' ich :D
Aber es gibt schon ein paar User die in diversen Foren ihre Eindrücke wiedergegeben haben. Aber in der Tat ist der Run nicht so groß wir vor fünf Monaten …
 
Wollte heute eigentlich zum Gravis-Shop fahren und mir einen neuen Imac kaufen, aber leider haben die alle noch keinen gehabt...

Jetzt verzögert es sich also nochmal alles und ích hab nochmal zeit über den kauf nachzudenken :)
 
JG-Design schrieb:
und wie zufrieden bist du mit dem gerät was lautstärke und so angeht?

Ist schön leise, keine Pixelfehler, ganz leises Brummen der Festplatte(?), stört allerdings überhaupt nicht. Kein Vergleich mehr zu dem Staubsauger.
 
Ja, den Staubsauger hab ich noch neben meinem Bein hier stehen, nur das er leider nicht staubsaugt sondern die Tapete lieber schwarz anstreicht :)
 
Zurück
Oben Unten