Imac 2,66GHz NEU oder 2,8 GHz gebraucht

N

Nikoehn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir einen Imac zu kaufen. Zwei Geräte stehen zur Auswahl.

1 Neuer 24" Imac mit 2,66 Ghz, 4GB Ram, 640HDD, einfacher Grafikchip, für 1119 € inkl 2 Jahre Garantie von Mactrade.

2 Gebrauchter 24"Imac mit, 2,8 Ghz 4GB Ram, 1000GB HDD, 512 MB Grafikchip.
Das Gerät ist 7 Monate alt. Kostet ca 900€ Bringt der schnellere Prozessor etwas?

Einsatzgebiet: Hobbybildbearbeitung mit Photoshop Elements.

Für welchen der beiden würdet Ihr euch entscheiden???

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Grafikkarte wohl für das Gebrauchtgerät. Du sprichst von einer 512MB GraKa? Dann noch Apple Care und gut ist....
 
Aufgrund der Grafikkarte wohl für das Gebrauchtgerät. Du sprichst von einer 512MB GraKa? Dann noch Apple Care und gut ist....

Aber brauche ich tatsächlich die Grafikkarte für die Bildbearbeitung? Ein Grafikchip wäre doch auch ausreichend, oder denke ich falsch?
 
Ich habe den Unterschied 256MB GraKa gegen eine 512 MB GraKa deutlich bemerkt. Bilder bearbeite ich mit Aperture und den NIK Fitern. Aperture legt sehr viel Wert auf die GraKa - Lightroom wohl eher auf den Prozessor....
 
Same here. Bin mit Aperture unterwegs und hab einen Älteren 2.8er gehen einen neuen 2.66er getestet. Trotz schnellerem RAM hat das neuere Modell deutlich verloren.
 
Same here. Bin mit Aperture unterwegs und hab einen Älteren 2.8er gehen einen neuen 2.66er getestet. Trotz schnellerem RAM hat das neuere Modell deutlich verloren.

Du meinst also auch, den Gebrauchten kaufen. Oder? Ist der Preis von 900€ in Ordnung?
 
Auch wenn ich nicht direkt gefragt war, der Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
 
Klingt gut der Preis. in Euro ist das ja immer etwas teurer als hier in der Schweiz.
 
Auch wenn ich nicht direkt gefragt war, der Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

O.K. Danke für die Antwort. Den Imac bietet mir ein Bekannter an. Er will sich nicht mit den Preisen befassen und überlässt es mir, den Preis zu bestimmen. Ich bin deshalb noch einwenig unschlüssig. Einerseits möchte ich Ihn nicht übervorteilen, andererseits auch nicht zuviel ausgeben. Du meinst also der Preis ist für Verkäufer und Käufer angemessen?

Gruss
 
Das müsste er doch sein, oder? Da bist du mit deinem Preis noch absolut im Rahmen, ich habe jetzt mal den Freundschaftspreis als Grundlage genommen.
 
Das müsste er doch sein, oder? Da bist du mit deinem Preis noch absolut im Rahmen, ich habe jetzt mal den Freundschaftspreis als Grundlage genommen.

Sind diese Preisrichtlinien nicht schon etwas veraltet? Vorallem jetzt, wo der Imac neu revediert wurde? Oder werden die Peise hier ständig aktualisiert?
Ausserdem, die 950€, beziehen die sich auf das Einsteigermodel oder das Highendmodel?

Gruss
 
Jau, an den hatte ich auch gedacht. An dem Arbeite ich zur Zeit (Bis der 27"er kommt)

Der ist seine 900 Wert.
 
2 Gebrauchter 24"Imac mit, 2,8 Ghz 4GB Ram, 1000GB HDD, 512 MB Grafikchip.
Das Gerät ist 7 Monate alt. Kostet ca 900€ Bringt der schnellere Prozessor etwas?

So einen habe ich auch und bin Super zufrieden, gab es da wirklich ein Grafik Update auf 512 MB?
Vom Preis her möchte ich mich nicht festlegen aber man sollten die Aufpreispflichtigen Erweiterungen beachten.

Denk unbedingt noch an eine Garantie Erweiterung die du noch drei Monate kaufen kannst!
 
So einen habe ich auch und bin Super zufrieden, gab es da wirklich ein Grafik Update auf 512 MB?
Vom Preis her möchte ich mich nicht festlegen aber man sollten die Aufpreispflichtigen Erweiterungen beachten.

Denk unbedingt noch an eine Garantie Erweiterung die du noch drei Monate kaufen kannst!

Schau dir meinen Link an - dort ist die Information, dass dieser iMac alternativ mit einer ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB GDDR3 Speicher oder NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB GDDR3 Speicher geliefert wurde.
 
Zurück
Oben Unten