imac 2,66 ghz intel core 2 duo empfehlungen

pokerface71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo leute
wie ihr vielleicht wisst, bin ich neuling ....
habe einen imac, modell 2009, 2,66 ghz intel core 2 duo, 2 gb 1067 mhz ddr3, 20 "
nividia geforce 9400 254 mb
da ein uraltes betriebssystem installiert war habe ich das 10.6 gekauft und installiert
ein bekannter wollte nun schlau sein und hat das maverics draufgespielt

meine frage nun ... was haltet ihr davon ... welche maximale software ist sinnvoll für diesen rechner,

desweiteren möchte ich excel und word für mac laufen lassen ....
habe auf meinem macbook leider nur die alte 2004 er version von excel und word, ich komme aber blendend mit dem alten design der
software zurecht .... stimmt es wirklich , dass man auf maverics kein excel 2004 installieren kann?

da ich mein macbook aufs abstellgleis stellen will, da es ziemlich beschädigt ist , die nächste frage ... kann ich die excel und word version von meinem macbook auf den imac kopieren oder "rüberschieben" ?

wie kann ich am schnellsten die "anwenderdaten" von meinem macbook auf den imac rüberschieben ?
wie verbinde ich die beiden rechner um daten "herzuholen" und zugleich zu sortieren
bitte denkt euch nichts bei meinen doofen fragen .. aber bin einfach neuling ....

besten gruss , danke für die raschen antworten
und allen hier im forum einen guten rutsch ins neue jahr

m

:bike:
 
wie ihr vielleicht wisst, bin ich neuling .... Nö, k. A. – wurden wir einander vorgestellt?

habe einen imac, modell 2009, 2,66 ghz intel core 2 duo, 2 gb 1067 mhz ddr3, 20 "
nividia geforce 9400 254 mb
da ein uraltes betriebssystem installiert war habe ich das 10.6 gekauft und installiert
ein bekannter wollte nun schlau sein und hat das maverics draufgespielt

meine frage nun ... was haltet ihr davon ... welche maximale software ist sinnvoll für diesen rechner,
Diejenige, die Deinen Ansprüchen und Vorstellungen gerecht wird.