imac 2,66 ghz intel core 2 duo empfehlungen

pokerface71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo leute
wie ihr vielleicht wisst, bin ich neuling ....
habe einen imac, modell 2009, 2,66 ghz intel core 2 duo, 2 gb 1067 mhz ddr3, 20 "
nividia geforce 9400 254 mb
da ein uraltes betriebssystem installiert war habe ich das 10.6 gekauft und installiert
ein bekannter wollte nun schlau sein und hat das maverics draufgespielt

meine frage nun ... was haltet ihr davon ... welche maximale software ist sinnvoll für diesen rechner,

desweiteren möchte ich excel und word für mac laufen lassen ....
habe auf meinem macbook leider nur die alte 2004 er version von excel und word, ich komme aber blendend mit dem alten design der
software zurecht .... stimmt es wirklich , dass man auf maverics kein excel 2004 installieren kann?

da ich mein macbook aufs abstellgleis stellen will, da es ziemlich beschädigt ist , die nächste frage ... kann ich die excel und word version von meinem macbook auf den imac kopieren oder "rüberschieben" ?

wie kann ich am schnellsten die "anwenderdaten" von meinem macbook auf den imac rüberschieben ?
wie verbinde ich die beiden rechner um daten "herzuholen" und zugleich zu sortieren
bitte denkt euch nichts bei meinen doofen fragen .. aber bin einfach neuling ....

besten gruss , danke für die raschen antworten
und allen hier im forum einen guten rutsch ins neue jahr

m

:bike:
 
wie ihr vielleicht wisst, bin ich neuling .... Nö, k. A. – wurden wir einander vorgestellt?

habe einen imac, modell 2009, 2,66 ghz intel core 2 duo, 2 gb 1067 mhz ddr3, 20 "
nividia geforce 9400 254 mb
da ein uraltes betriebssystem installiert war habe ich das 10.6 gekauft und installiert
ein bekannter wollte nun schlau sein und hat das maverics draufgespielt

meine frage nun ... was haltet ihr davon ... welche maximale software ist sinnvoll für diesen rechner,
Diejenige, die Deinen Ansprüchen und Vorstellungen gerecht wird.

desweiteren möchte ich excel und word für mac laufen lassen ....
habe auf meinem macbook leider nur die alte 2004 er version von excel und word, ich komme aber blendend mit dem alten design der software zurecht .... stimmt es wirklich , dass man auf maverics kein excel 2004 installieren kann?
Ja. MS Office 2004 läuft nur bis OS X 10.6.

da ich mein macbook aufs abstellgleis stellen will, da es ziemlich beschädigt ist , die nächste frage ... kann ich die excel und word version von meinem macbook auf den imac kopieren oder "rüberschieben" ?
Nein. Offce muss mit seinem Installer installiert werden. Einfach "'rüberschieben" ist nicht.


MfG, Peter
 
2GB RAM ist ein bisschen wenig für aktuelle Betriebssysteme bzw Programme. würde ich auf min. 4 GB aufrüsten. wenn du das alte Office behalten willst, wie gesagt max 10.6.8 als OS, dann könntest du beide Rechner per FireWire verbinden, den Laptop im Target Mode starten (Taste t beim Start gedrückt halten) und dann per Migrationsassistent ( findet sich unter Dienstprogramme) deine Daten und Programme inclusive Office übertragen. Einfacherweise auf dem iMac erst mal einen User anlegen, der eine anderen Namen als der auf dem MacBook hat.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Sofern es dieser Rechner ist
http://support.apple.com/kb/SP616
und Du zufrieden bist, kannst Du bis auf 8 GB (2 Stück 4 GB-Module, da zwei Speicherbänke).

Ebenfalls ein gesundes gutes und schönes neues Jahr! :) :D

Viele Gruesse
 
hallo mikne64 .... ja eigentlich bin ich zufrieden ..... wie kann ich speicher nachrüsten ..... wo würdest du kaufen .... und auf was muss ich achten ?
danke für deine lieben infos !
 
danke holger_1
werde ich versuchen ..... mal sehn obs klappt
 
Zurück
Oben Unten