Imac 2,4 oder 2,66 Ghz (20") ?

T

Torretto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi, also meines Wissens gibt es so einen Fred noch nicht. Und ich hoffe auch dass ich in der Richtigen Kategorie poste.

Ich werde mir demnächst einen Imac zulegen.
Und bin jetzt am überlegen, welchen ich nehmen soll.
Im Titel hab ich die beiden Versionen ja bereits geschrieben.

Hab nämlich i-wo gelesen, dass die Grafikkarte vom billigeren Modell nicht so gut sein sollte. (gut klingt auch irgendwo logisch).
Aber lohen sich die 300 Euro mehr, weil ich hab nicht vor auf meinem Imac zu spielen. Sonder nur bissl surfen, Bilder bearbeiten, und paar Videos machen.

Die größte Auslastung wird bei meinem neuen Imac wahrscheinlich das Abspielen von Videos auf FullScreen sein. Und ich denke das bekommt der 999Euro Imac hin oder ? :eek:

Ansonsten haben die beiden Versionen ja eigentlich keinen Nennenswerten Unterschied. RAM-Riegel kann man tauschen, und für die Speicherkapazität gibts externe HDD´s.

Was meint ihr ? :confused:
 
Ich habe den 2,66er gekauft und bin happy damit. Unterm Strich meine ich, dass das die bessere Wahl war.
 
2,66 besser man hat als man hätte ;) ich hab auhc den 2,66er gekauft und gleich den ram und die festplatte aufs maximum erweitern lassen - man weis ja nie was man machen will ;)
 
Der 2,4er iMac reicht voll zum DVD/Video schauen. Wenn Du vorhast irgend wann mal Deine Urlaubsbilder bzw.Videos zu bearbeiten wäre eine etwas grössere Graka sicher nicht schlecht.
Ich habe seid ca.4 Wochen den 2,4er iMac, aber ihn schon beim Kauf auf 4GB aufrüsten lassen und es hängt eine 1TB WD-Elements am USB-Port(0.5TBfürTM+0,43TB für Multimedia und solch Gedöns)
Reicht vollkommen aus.
Ciao Spueli
 
Der 2,4er iMac reicht voll zum DVD/Video schauen. Wenn Du vorhast irgend wann mal Deine Urlaubsbilder bzw.Videos zu bearbeiten wäre eine etwas grössere Graka sicher nicht schlecht.
Ich habe seid ca.4 Wochen den 2,4er iMac, aber ihn schon beim Kauf auf 4GB aufrüsten lassen und es hängt eine 1TB WD-Elements am USB-Port(0.5TBfürTM+0,43TB für Multimedia und solch Gedöns)
Reicht vollkommen aus.
Ciao Spueli
Stimmt genau. ;) Bin seit Mai damit sehr zufrieden. :)
 
Hallo,
also ich hab mich für den 2,66 Ghz entschieden, weil...
A) ich mit Video- u. Bildbearbeitung auf Hobbybasis mich beschäftige,
B) das ein oder Spiel als Zeitvertreib auch mal vorkommt,
C) ich nicht nach ca.1,5 Jahren feststellen will, das der Mac nicht mehr genug Power hat wegen der Grafikkarte.

Über den letzten Punkt kann man sich streiten, ob das Sinn macht, denn die Technik wird immer weiterentwickelt...

mfg
 
Sooo, also hab mir jetzt vor 1 Woche einen imac 2,4 Ghz gekauft.

Der Verkäufer im Apple Store (Premium Reseller). Meinte, dass die größere Grafikkarte im 2,66er nur für 3D gut ist, und man alle anderen Vorteile auch auf dem 2,4er genießen kann.

Und bin sehr zufrieden damit. Ich denk mal den 2,66er bracht man nur, wenn man spielt, oder Proffesionell Bilder bearbeitet.

Für den Multimedia / Lifestyle - Bereich reicht der 2,4er aus. Finde ich zumindest.


Nur den Arbeitsspeicher werde ich auf 2 oder 4 GB erweitern, 1GB ist definitiv zu lahm.

mfg
 
Ich denk mal den 2,66er bracht man nur, wenn man spielt, oder Proffesionell Bilder bearbeitet........

mfg

DU würdest dich wundern, wieviel Profis hier einen Mac unterhalb deiner Konfiguration zur Bildbearbeitung nutzen..;)

Gute Entscheidung, viel Spass mit deinem neuen Mac.
 
Herzlichen Glückwunsch,......manchmal frage ich mich warum ich diesen Schritt nicht schon früher gemacht habe :)
ciao Spueli
 
Kann ich bestätigen. Ich bearbeite meine Bilder mit meinem Macbook alu und nem 24" ACD, funktioniert prima, und da ist dein neuer iMac von der Ausstattung denke ich mal mindestens gleichwertig... Reicht vollkommen aus auch zur Bildbearbeitung, selbst wenn man Photoshop, Safari, Mail, iCal, Adium und Freehand gleichzeitig auf hat und ein Bild bearbeitet. :)

Also alles in allem ne gute Wahl, das einzige was ich beanstanden würde, sind die 20", 24" sind schon der Hammer, aber kein muss...

Auf jeden Fall viel spass und garantiert kein Fehlkauf!

lg
 
Der reicht dicke aus. Arbeitsspeicher reinsemmeln was geht - und fertig. Lieber noch ein paar euronen in externe Platten investieren. Bei Videos werden die immer ganz schnell klein.
 
Zurück
Oben Unten