Imac 17 und 20 Zoll: Brummen die auch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Lauteste an meinem 20" iMac sind tatsächlich die resonierenden Vibrationen auf dem Schreibtisch. Der iMac steht bereits auf zwei Schaumstoff Mousepads, aber wenn ich den iMac anhebe, wird er noch ein ganzes Stück leiser und vor allem weniger brummig.

Wenn man eine externe Festplatte auf den gleichen Tisch stellt und einschaltet, fängt der leise Brummton an zu pulsieren. Im zwei-Sekunden-Takt verschwindet er, und taucht wieder auf. Das akustische Gegenstück zum Schlaf-Lämpchen ;)
 
Big G schrieb:
Und wie ist die Lautstärke?
Habe bei mir jetz festgestellt, dass es ein Grundbrummen gibt was nicht die Festplatte ist, sondern wohl was mit dem Netzteil zu tun haben könnte.
Denn beim Schlaf Modus schalten sich Lüfter und Platte ab und zum Schluss bleibt ein Brummen übrig was dann auch verschwindet.
Die Helligkeit des Displays spielt dabei keine Rolle.
Bei meinem 24" ist es die Hintergrundbeleuchtung, geht der Monitor in Ruhe, so ist auch das wirklich leise Brummeln schlagartig weg. Ansonsten höre ich nur die Festplatte knuspeln. Über den Fuß überträgt sich nichts.
 
iMac 20'' C2D: Kein Brummen. Dafür eine laute Festplatte (im direkten Vergleich zum G5).
 
misterbecks schrieb:
iMac 20'' C2D: Kein Brummen. Dafür eine laute Festplatte (im direkten Vergleich zum G5).
Lass die HDD austauschen. Passiert bei mir nächste Woche. Ist eine ziemliche Sägemühle!
 
Also mein iMac C2D gibt keinen Mucks von sich, ich höre nicht mal die HDD.

dasich
 
dasich schrieb:
Also mein iMac C2D gibt keinen Mucks von sich, ich höre nicht mal die HDD.

dasich
Deswegen will ich meine HDD austauschen lassen ;)
 
so, ich habe heute meinen austausch-mac bekommen. läuft seit ca. 6 Stunden ohne brummen oder vibrationen.

so stelle ich mir das vor und bin froh, ihn getauscht zu haben.

edit: mittlerweile 2 wochen nur glücklich mit dem imac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ho,

mein iMac 20", den ich am Freitag bekommen habe brummt wie die Hölle. Das Brummen kommt von Schwingungen, die auf den Tisch übertragen werden. Sobald ich den Rechner hoch hebe ist das Prummen weg. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. Ein unter gelegtes Mpusepad hat keine Abhilfe geschaffen. Auch kein Karton. Lediglich als meine Freundin den Mac etwas hoch gehoben hat wurde er leise.

Allerdings fand sie diese Art der Problemlösung nicht besonders apart und dauerhaft - bald wurde ihr der Rechner zu schwer :D Nee, Spaß beisiete, es muß doch irgendwie möglich sein, den Rechner bzgl. Schwingungen von der Tischplatte zu entkoppeln. Nur wie?

Gruß,
Michael
 
habe jetzt auch nen 20er weil mir der 24er zu laut war.
nun stelle ich fest, daß der 20er nicht sehr viel leiser ist.

fan1 läuft auf 1400 rpm
ist das normal ?

die anderen auf 800
 
webhawk schrieb:
Hi ho,

mein iMac 20", den ich am Freitag bekommen habe brummt wie die Hölle. Das Brummen kommt von Schwingungen, die auf den Tisch übertragen werden. Sobald ich den Rechner hoch hebe ist das Prummen weg. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. Ein unter gelegtes Mpusepad hat keine Abhilfe geschaffen. Auch kein Karton. Lediglich als meine Freundin den Mac etwas hoch gehoben hat wurde er leise.

Allerdings fand sie diese Art der Problemlösung nicht besonders apart und dauerhaft - bald wurde ihr der Rechner zu schwer :D Nee, Spaß beisiete, es muß doch irgendwie möglich sein, den Rechner bzgl. Schwingungen von der Tischplatte zu entkoppeln. Nur wie?

Gruß,
Michael

Am besten du kaufst im Baumarkt ein paar Gummifüßchen zum drunter kleben, wirkt Wunder...

MP
 
schluckwasser schrieb:
habe jetzt auch nen 20er weil mir der 24er zu laut war.
nun stelle ich fest, daß der 20er nicht sehr viel leiser ist.

fan1 läuft auf 1400 rpm
ist das normal ?

die anderen auf 800

Ich habe seit dem 10.01.07 einen iMac 2,16 20" und höre ihn überhaupt nicht; das ist wohl auch seitens des Herstellers so angedacht.
Leider (oder zum Glück) tausche ich den 20" wegen Displayschaden (runder brauner Fleck unten links) gegen einen 24" iMac und gehe mal davon aus, das auch an diesem Gerät nichts zu hören sein wird; sollte das anders sein, werde ich ihn so lange reparieren lassen bzw. tauschen, bis ich damit zufrieden bin.
Jeder neue iMac, der deutlich hörbar brummt - Vibrationen der Tischplatte mal ausgenommen - ist ganz offensichtlich defekt.
 
Mein iMac C2D 20" brummt auch nicht. Nur wenn er aus dem Ruhezustand geholt wird macht er ein wenig lärm, ansonsten nicht.
 
meine lüfter laufen
das stört
blödes ständiges gebläse
 
ich hör dieses blöde gesäusel ständig.
muss ihn wohl zu gravis bringen

das wird toll ohne auto
 
Meiner (17" CD) säuselt ein bisschen, aber das zeigt mir, dass er noch lebt. ;)
 
Ich hab seit ein paar TAgen die 20" Variante... fuer mich ist der bis auf ein leises Seuseln, wenn die Musik aus ist, unhoerbar...

Ich hatte vorher eine 5 JAhre alte haessliche Dose, die morgens erstmal 10 Minuten Gerausche gemacht hat, als wenn sie gleich richtung Milchstrasse abhebt... ich beschwer mich lieber nicht... :D
 
Ich schließe diesen Brumm-/ Geräuschethread, da schon zig davon existieren und nicht jede neue Woche ein "Hilfe mein iMac brummt - Brummt der iMac?" Thread nötig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten