iMac 17" oder 20"?

hm sind die Teile denn generell leise? Will mir auch wahrscheinlich einen zulegen, aber wenn die laut werden wenn ich davor sitzt, dann macht das Teil ja auch keinen Spass :(
 
thrillhouse schrieb:
tja, dann ist das display schwarz...
was willst du denn wissen?

Na ich hab doch gefragt, wie hoch der Stromverbauch ist...
 
Hey Huggy,
ich würde mal die ersten Posts bzgl. der Geräuschentwicklung zum neuen iMac abwarten.
Auf den einen oder anderen Tag kommt es ja nun auch nicht mehr an oder? Du bist
doch eh schon seit einiger Zeit dabei Dir einen Mac auszusuchen, soweit ich mich hier
noch an andere Threads erinnern kann, gel?
Prinzipiell würde ich jedoch auch den 20" nehmen, obwohl die alten iMac's (Rev B), da
schon lauter sind als die 17" Variante.
 
Persönlich würde ich den 17" nehmen, da der 20" einfach nicht mehr schön ist ... IMHO!
 
mcmonk schrieb:
Persönlich würde ich den 17" nehmen, da der 20" einfach nicht mehr schön ist ... IMHO!

Na ja, aber wie schon öfters mal erwähnt wurde, hatten die 20" schon immer das etwas bessere Display, waren etwas leiser und die breite Kante unter dem Display wirkt nicht so breit wie beim 17".
 
Thorne^ schrieb:
Na ja, aber wie schon öfters mal erwähnt wurde, hatten die 20" schon immer das etwas bessere Display, waren etwas leiser und die breite Kante unter dem Display wirkt nicht so breit wie beim 17".

20" ist leiser? Das wäre mir jetzt neu. Ich lasse mich da aber auch gerne
eines Besseren belehren ;)
 
Ich dachte auch, dass der 20" leiser ist als der 17". Es ist doch viel mehr Platz für die Luftzirkulation oder sehe ich da was falsch?
 
20" ist nur dann leiser, wenn der 17" ausergwöhnlich laut ist. Es scheint so, dass vor allem die RevA 17"-Modelle häufig etwas lauter waren, das traf aber nicht auf alle zu und lag an den verbauten Lüftern die teilweise nicht der allerbesten Qualität entsprachen.

Ich habe selbst 20" und 17" nebeneinander stehend verglichen und da war der 20" eindeutig lauter als ein surrender 17". Unter Vollast wurde der 17" dann aber etwas lauter als dere 20".
 
Hi

Nimm den 20-er spare unter Umständen lieber etwas länger. Du wirst es nachher nur bereuen wenn Du den 17-er hast und dann den 20-er siehst. Das Display kannst Du nämlich nicht mehr tauschen.

Gruss
Marti
 
quack schrieb:
Das der 20" größer ist (also mer Pixel hat) ist doch klar.

... das ist nicht so klar: das 14" iBook hat bspw. die gleiche Pixelanzahl wie das 12"... Aber natürlich bestimmt im Endeffekt das Anwendungsgebiet die Bildschirmqualität. Bei einem möglichen TV-Einsatz des iMac erübrigt sich die Frage nach der Display-Größe ja fast von selbst...

ete.
 
thrillhouse schrieb:
tja, dann ist das display schwarz...
was willst du denn wissen?

Gröööhl rotfl

er will wissen, wieviel Strom der dann braucht
 
iMacG3400DVSE schrieb:
auf alle Fälle. Wenn Du keine größeren Officearbeiten oder PrePress Jobs machst z.B. wegen der Größe von Seitendarstellungen etc. sparst Du Dir die 300,00 € und investierst sie anderweitig.

ich werd diese Argumentation wohl nie verstehen ... ausgerechnet DORT, wo man letztlich effektiv mit arbeitet, was man real vor sich sieht, das Display, wird gespart ... aber muß jeder selbst wissen.
ich hatte den 20er nur EINE Woche hier stehen, und tausche ihn jetzt auch gegen das neue(re) Modell um ... ich käme jetzt schon nicht mehr mit einem 17"er klar - es ist einfach ein super entspanntes Arbeiten, außerdem hat das neue Panel ein Kontrastverhältnis von 800:1 (ggü. 500:1 beim 17"er)
 
Frage an den iMac G5 17"er...gibts eigentlich irgendwelche Möglichkeiten an nem TV ranzustecken und damit bspw... ITMS Videos gucken??
 
Chriss schrieb:
außerdem hat das neue Panel ein Kontrastverhältnis von 800:1 (ggü. 500:1 beim 17"er)

Wo hast Du denn die Information her, dass der 20" ein Kontrastverhältnis
von 800:1 hat?
 
Pharell schrieb:
Wo hast Du denn die Information her, dass der 20" ein Kontrastverhältnis von 800:1 hat?
dort, wo es am naheliegendsten ist: bei der Produktbeschreibung unter "technischen Daten" auf der Apple-Seite ;-)
 
jep...ok...soweit hatte ich gar nicht runtergescrollt. Ich habe das deswegen
gefragt, weil ich heute in einem anderen Thread (glaube ich) gelesen habe,
dass das 20" Panel im iMac das gleiche ist wie aus dem 20" ACD. Kann
aber nicht sein, da lt. Apple's Web Page das Kontrastverhältnis beim
20" ACD nur 400:1 beträgt. Alles ein wenig verwirrend ;)

Hier ist der Post von Seite 1 dazu:
Nur zur Info: Das 17" Display kommt aus dem 17" PowerBook, das 20" Display ist das Panel des Cinema Displays mit ungleich besserer Qualität und Leuchtstärke (so war es jedenfalls bei den "alten" iMacs bis gestern, daran wird sich aber wenig geändert haben). Die 300 € Aufpreis wären somit seeeehr gut angelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pharell schrieb:
Alles ein wenig verwirrend ;)
sagen wirs doch einfach so: es ist verdammt gut ... ! und vergessen einfach die ganzen technischen Spielereien ... ;-) !
 
Zurück
Oben Unten