imac 17" Intel mit externen Bildschirm ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hi , frage kann ich wenn ich an den imac 17" Intel einen externen Monitor anschlisse den Externen als Haupt Monitor nutzen und den internen als neben Monitor (Photoshop Fenster auf dem internen und das zu bearbeitene Bild auf dem Externen ?
 
Moin!

Klar...

MfG
MrFX
 
Klar geht das!
Ich handhabe das zuhause auch so.

Einfach in den Systemeinstellungen bei "Monitore" die Menüleiste auf den anderen Monitor ziehen, alles Andere erledigt sich von selbst.
 
Das ist ja Klasse !

Also der 17 Imac ist gekauft !

Da ich einen Mac Mini habe und einen 3 Monate alten Samsung 19 MW Breitbild mit Dvi ist doch da klasse , hatte es an einen 20" gedacht aber ist mir dann doch zu Teuer .
 
Macfreund34 schrieb:
Also der 17 Imac ist gekauft ! Da ich einen Mac Mini habe und einen 3 Monate alten Samsung 19 MW Breitbild mit Dvi ist doch da klasse , hatte es an einen 20" gedacht aber ist mir dann doch zu Teuer .

Soweit mir bekannt ist wird beim Anschluß eines externen Displays der Speicher der Grafikkarte aufgeteilt. Dadurch wird es langsamer, zumal der 17" nur 128MB Videoram hat (beim 20" optional mit 256MB bestellbar).
Die Ausleuchtung und Darstellungsqualität, sowie der Blickwinkel soll mit den 20" nicht ganz mithalten können.
Unabhängig davon muss man sich noch einen "Apple Mini-DVI-auf-DVIAdapter" (ca. 19€) besorgen, damit man ein externes Display mit DVI entsprechend anschließen kann.
 
Ich stand vor ca. 3 Wochen vor der gleichen Frage. Habe nämlich ein 2 Monate junges ACD 20' für 150 Euro erworben :D . An meinen "Alten" iMac G5 geht das ja nicht anzuschliessen. Habe dann einfach den iMac Intel Core Duo 17' dazugekauft. Sieht geil aus jetzt auf dem Tisch!
Ist perfekt jetzt mit Display!! Vor allem halt Apple Qualität. So wie man sich das vorstellt!:cool:
Wie der Vergleich zu einem 20er iMac kann ich nicht sagen aber im Vergleich mit dem ACD sehe ich keine Untgerschiede. Müsste doch eigentlich das selbe Display sein.
 
Zurück
Oben Unten