iMAc 17" für Bildbearbeitung?

@MagicX
Wie betrachtest du die Größe des Bildschirms? zu klein oder ausreichend.
Sven
 
Die beiden PC Monitore betreibe ich mit einer Auflösung von 1024x768 (wahlweise mit 1280x960), der iMac 17" läuft mit 1440 x900.

Durch die hohe digitale Schärfe, schlägt der iMac 17" meinen 20" Röhrenmonitor, der bei dieser Auflösung ein effektives Arbeiten unmöglich machen würde :) Beide Röhrenmonitore sind keine Billiggeräte.

Ein iMac 20" wäre natürlich noch besser, aber da ich gerade erst umgestiegen bin, ist der 17" absolut ausreichend.

Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen ;)

Alexander
 
avalon schrieb:
Schon mal bemerkt das das Format des Bildschirm 16:10 ist, deshalb die kleinere Höhe, dafür ist es breiter und ich finde es so wesentlich besser.

Nein, echt 16:10? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Warum soltte ich das nicht bemerkt haben (hab ja selbst einen iMac). Ich habe doch lediglich gesagt, dass die Höher eher einem 15 Zoll Modell entspricht, was bei Bildbearbeitungsanwendungen auch störend sein kann. Ist reine Gewöhnungssache.

Freshsjots wollte ja wissen ob er geeignet ist und das war meine Antwort auf meine Frage.

Aber gut zu wissen, dass ich ein Breitbildbildschirm habe :D

ciao
 
MagicX schrieb:
Ein iMac 20" wäre natürlich noch besser, aber da ich gerade erst umgestiegen bin, ist der 17" absolut ausreichend.

Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen ;)

Geht mir ganz genau so :)
 
Hallo!
Ich nix Profi.....
beim lesen fällt mir auf:
Frage 1 : Farbechtheit, ok Frage ist eindeutig,
Frage 2 : Leistungsvermögen, diese Frage ist unklar, bei 2-D-Foto-Verarbeitung sind die Anforderungen nicht sehr hoch, die Frage sollte präzisiert werden,
ich verarbeite immer mal wieder 20, 30 ( zus.80 bis 120 MB) o.ä. Fotos per Stapelvearbeitung auf meinem G 4 iMac, 1 GHz, 1GB Ram,
und was soll ich sagen, es klappt gut, es braucht natürlich, aber nicht lange.

Gruß
aralka
(ich habe mal eben nachgesehen, es sind manchmal auch ca. 220 St. mit rd. 470 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
...es ist auch eine Verbeugung vor den Denkern m/w in unserer Runde....
 
...hilft eigentlich nicht viel, aber ich habe mal eben eine kleine Stapelverarbeitung gemacht : 128 Fotodateien, zus. 228 MB in PE 2 von jpg auf jpg geringe Qulität, + 2200 Pixel Breite auf 800 Pixel, neue Gesamtgröße 20 MB, dauerte zwar ca. 8 Min, der iMac lief aber ruhig, erwärmte sich von kühl auf ganz leicht warm, reicht das für den Alltag?
Gruß
aralka
 
djmorris666 schrieb:
Nein, echt 16:10? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aber gut zu wissen, dass ich ein Breitbildbildschirm habe :D

ciao

:D Klang aber irgendwie so als wenn du das nicht wüsstest.

Aber der Eindruck kommt von dem etwas massiven Unterteil des iMac, aber das wusstest du sicher auch schon.. ;)
 
Zurück
Oben Unten