iMac 17 erkennt 2ten Ram-Riegel nicht!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Mr_Slowhand, 27.03.2007.

  1. Mr_Slowhand

    Mr_Slowhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Ich habe einen iMac 17 CoreDuo (01/06).
    Da war bisher ein einzelner 512er Ram-Riegel drin.
    Den habe ich jetzt rausgeholt und 2x 1GB-Riegel reingemacht. Hab sie da unten in die beiden Schächte geschoben und dann die beiden Hebel reingedrückt (ging ein bisschen schwer, normal?).
    Jedenfalls sagt mein Mac jetzt (unter "Über diesen Mac"), dass ich nur 1 GB Arbeitsspeicher habe.
    Nur bekommen ich die Riegel jetzt nicht mehr raus, da ich sie nicht richtig greifen kann und keine Gewalt anwenden möchte.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. beagle

    beagle Gast

    Du musst die Hebel wieder Hochziehen, dann kommen die RAM Riegel raus, wenn du sie nicht irgendwie verkantet hast und sie nun festsitzen. Dann brauchst du eine Spitzzange, die Backen aber mit was weichem abkleben und nicht fest drücken ;)
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    wenn du sie raus hast setze sie gleich nochmal ein, oft ist es nur ein mechanisches problem, wenn speicher nicht erkannt wird..

    eventuell auch mal die kontaktstellen mit einem radiergummi bearbeiten, (obwohl das eher bei älteren riegeln hilft)
     
  4. dryhabanero

    dryhabanero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2002
    Hallo, das Problem hatte ich auch (20" iMac c2d), der Fehler war, ich hatte die Riegel wie Du in die Schächte geschoben und dann mit den Hebeln ’reingedrückt. Tja, danach (!) habe ich im Handbuch nachgelesen und dort stand man solle die Hebel eben nicht zum ’reindrücken verwenden, sondern die Riegel fest eindrücken, bis sie hörbar einschnappen und dann die Hebel nur noch schliessen. So getan hat’s dann auch geklappt - mit den Riegeln...

    --dryhabanero
     
  5. Mr_Slowhand

    Mr_Slowhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Ok, danke! Werd's gleich mal versuchen!
     
  6. Mr_Slowhand

    Mr_Slowhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Hat geklappt!
    Hab sie zwar nicht rausbekommen. Hab mir aber ein Herz gefasst und sie einfach weiter reingedrückt. Jetzt hab ich die volle Power des Dual Channels!!
    Danke!
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Wieso steht in deiner Signatur dann eigentlich ein C2D?

    Ist zwar echt rille, aber interessieren würde es mich trotzdem.

    dasich
     
  8. Mr_Slowhand

    Mr_Slowhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Stimmt, hast recht.... Ist gelogen ;-)

    Wird gleich geändert!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen