iMac 17" Display - Meinungen, Vergleiche, Fotos, Helligkeit ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von slapdash, 24.04.2006.

  1. slapdash

    slapdash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2006
    Hallo,

    ich interessiere mich sehr für den 17" iMac Core Duo. Leider habe ich keinen Apple-Händler hier in der Nähe, wo ich mir das Display mal live ansehen könnte...

    Das 20er Display kommt in Foren und Reviews immer sehr gut weg. Aber über das 17er hört man hingegen nur wenig.

    Ist es außer der geringeren Auflösung denn viel schlechter? Also Helligkeit, Winkelabhängigkeit, Farbdarstellung etc. ... Eher vergleichbar mit der Qualität von Desktop- oder Notebook-Displays? Unter den reinen technischen Daten auf der Apple Website kann ich mir nur wenig vorstellen.

    Ich würde mich sehr über ein paar Informationen, Berichte, Meinungen oder gar Fotos bezüglich des 17 Zoll Displays freuen!

    Danke schonmal & Ciao.

    Uwe
     
  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Willkommen Uwe!

    Also meine Meinung zum 17er-iMac-Display ist eine durchweg Gute.
    Es ist meilenweit besser, heller, klarer, kontrastreicher als das Display in meinem 15-Zoll-PowerBook G4. Es ist fast so gut wie ein 20-Zoll-Cinema Display. Ähnliches kann man auch dem Datenblatt des 17-Zoll iMac enthnehmen. Also ich bin absolut zufrieden, wobei ein 20-Zoll bestimmt auch gut wäre. Ich arbeite aber eh noch mit einem zweiten Monitor, und dann ist das 17-Zoll absolut ausreichend.

    Grüße Tiescher
     
  3. Twingo23

    Twingo23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Also wenn man nicht viele Sachen gleichzeitig am Bildschirm macht, eben nicht auf die größe angewiesen ist, dann ist das 17er absolut geil, meinen würde ich nicht mehr hergeben wollen.
     
  4. Mayo81

    Mayo81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Ich kann nichts negatives berichten. Die Größe des Displays reicht mir für meine Zwecke aus. Größer und schneller brauch ich einfach nicht und dann wäre der Mehrpreis eines 20"ers einfach falsch angelegt.
     
  5. danieltenor

    danieltenor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Siehe hier

    Hallo!

    Ich hab' dieses Thema auch schon mal angeschnitten und einige hilfreiche Antworten erhalten:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=161793

    Bei mir wird es aufgrund eines wahnsinns Angebotes aber doch ein eMac G4 und kein Intel iMac! *freu*

    Viel Spaß noch, Daniel!
     
  6. mapa812

    mapa812 Banned

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Die Unterschiede sind schon deutlich sichtbar. Ich hatte letzte Woche noch die Möglichkeit beide iMacs nebeneinander zu sehen.
    Klar der 17" ist nicht schlecht, aber an den 20" kommt er einfach nicht. Wie auch?
    Wenn man sich die Daten mal anschaut, hat der 20" den doppelten Kontrast und eine höhere Helligkeit.

    Abgesehen davon würde ich, soweit es die Finanzen hergeben vom 17" eh abraten.
    Kauf ihn nicht ohne ihn dir mal Live angesehen zu haben. Die Größe des Displays entspricht von der Höhe einen popeligen 15"!
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Das Panel des 20" iMacs ist übrigens das Selbe wie beim 20" Cinema Display.
     
  8. mapa812

    mapa812 Banned

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    @Tensai
    Schon seit G5 Rev.C nicht mehr...
    Das Display des iMacs ist deutlich besser :)
     
  9. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Ich verweise dann mal schamhaft auf mein Setup, da kannst Du glaube ich ganz gut das 17er in Augenschein nehem, sogar im Vergleich zu einem 23"er. ;) Es ist wirklich sehr gut, auch wenn ich den 20er genommen hätte, wenn ich nicht bereits ein 23er gehabt hätte. :cool:
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    @mapa812: Oh! Mein Rev. A iMac ist halt schon sehr betagt. Wurde das Cinema nicht auch aufgerüstet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen