iMac 14,3 - kann kein Win 7 via Bootcamp installieren

olex

olex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass der Fehler vor dem Rechner sitzt aber ich schaffe es nicht, Win 7 auf einer separaten Partition der internen Platte, auf meinen iMac 14,3 zu bringen.

Ich habe mal ein paar Bilder geschossen, die mein Tun zeigen. Wo biege ich falsch ab? Habe ich vorher irgendwas falsch gemacht?
Die Aktualisierungen habe ich gestern runter geladen.

Vielen Dank und LG, sowie einen schönen 2. Advent,
olex

IMAG0321.jpgIMAG0323.jpgIMAG0324.jpgIMAG0326.jpgIMAG0334.jpgIMAG0330.jpg
 
Hallo, beim 5. Bild ist die Partition 4 deine werdende BootCamp Partition, du musst sie zuerst formatieren auf NTFS, dann im 6 Bild diese Partition 4 auswählen und darauf Windows installieren..

.. Starte nochmals den BootCamp Assistenten und druck dir die Anleitung aus, dann einfach die Vorgaben befolgen!
Gruß
 
Dankeschön - ich habe vorhin nicht genug dazu geschrieben - sorry.

Ich habe die Bootcamp Partition mit NTFS formatiert. Mein Problem ist die Meldung unten in Bild 5. Hier geht es für mich aktuell nicht weiter.
 
OK, das letzte Bild zeigt doch eine BootCamp Partition (4) an, was passiert wenn du sie auswählst und auf weiter gehst?
.. oder sind die Bilder nicht in richtiger Reihenfolge?
 
Dankeschön - ich habe vorhin nicht genug dazu geschrieben - sorry.

Ich habe die Bootcamp Partition mit NTFS formatiert. Mein Problem ist die Meldung unten in Bild 5. Hier geht es für mich aktuell nicht weiter.

Ich weiss nicht, wo Dein Problem liegt. Vielleicht liest Du Dir noch einmal die Meldung auf dem letzten Bild ganz unten genau durch. Und dann siehst Du mal nach, um welche Partition es sich da handelt. ;)
Datenträger 0, Partition 1 ist 200 MB gross und da passt Windows einfach mal nicht rauf.
Wenn Du jetzt aber die BC-Partition auf dem letzten Bild schon ausgewählt (markiert) hast und auf den Button "Weiter" ganz unten rechts klickst, dann sollte doch die Windows-Installation auf dem ausgewählten Volume stattfinden.
 
Wenn du weitere USB Festplatten angeschlossen hast, diese abziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olex
OK, das letzte Bild zeigt doch eine BootCamp Partition (4) an, was passiert wenn du sie auswählst und auf weiter gehst?
.. oder sind die Bilder nicht in richtiger Reihenfolge?


... nicht mal das schaffe ich - ja, Bild 5 und 6 müssten getauscht werden.:kopfkratz:
 
Wenn Du jetzt aber die BC-Partition auf dem letzten Bild schon ausgewählt (markiert) hast und auf den Button "Weiter" ganz unten rechts klickst, dann sollte doch die Windows-Installation auf dem ausgewählten Volume stattfinden.

genau das ist mein Problem - tut es leider nicht (siehe Meldung Bild 5 unten).
 
ich habe leider keine Ahnung aber davon dann sehr viel - ich probiere es mal mit dem USB Festplattenausstöpseltrick.
 
Hallo zusammen,


Wo biege ich falsch ab? Habe ich vorher irgendwas falsch gemacht?


Du hasst nichts falsch gemacht, denn es ist ein Bug in OSX 10.10. Ich habe vor kurzem dasselbe Problem gehabt und die Lösung im Internet gefunden: Ich gebe sie hier mal auf deutsch wieder:

1. USB Stick mit Bootcamp erstellen, ist wichtig.
2. Beim Neustart zur Windows-Installation mit "Alt-Taste" unterbrechen
3. Neustart OSX auf Macintosh-HD
4. FPDP starten und den Reiter mit "Partition" auswählen
5. Die BootcampPartition sollte ganz unten zu sehen sein. Diese Partition durch Anklicken auswählen. Sicherstellen, dass sie ausgewählt ist und dann "-" Minus auswählen, um sie zu löschen.
6. Auf "Anwenden" klicken, um die Änderung durchzuführen
7. Nun "+" auswählen, um eine neue Partition hinzuzufügen: Macintosh HD2
8. Diese Partition auswählen und die Eigenschaften rechts eintragen bzw. ändern
9. In BOOTCAMP umbenennen
10. Für den Typ "ExFAT" wählen
11. Auf Anwenden klicken, um die Änderungen auszuführen
12. Neustart mit "Alt"-Taste und die Windows-Partition zum Neustart auswählen(orangefarben)
13. Windows beginnt mit der Installation. Durchlaufen lassen, bis die Partitionsauswahl kommt.
14. Die BOOTCAMP-Partition auswählen, es erscheint unten die Meldung, dass die Installation nicht durchgeführt werden kann.
15. Sicherstellen, dass diese Partition ausgewählt ist und dann formatieren. Danach sollte die Fehlermeldung verschwunden sein.
16.Danach die Windows-Installation durchlaufen lassen.
17. Beim mehrmaligen Neustart mit ALT-Taste darauf achten, dass die "silberne" Windows-Partition ausgewählt ist

Der Rest läuft normal. So hat es bei mir auf jeden Fall geklappt!
 
[gelöst] - iMac 14,3 - kann kein Win 7 via Bootcamp installieren

Wenn du weitere USB Festplatten angeschlossen hast, diese abziehen

...ich noch einmal...

So, Windows 7 ist drauf und alles ist bestens. Und genau hier lag die Lösung für mein Problem. Meine USB Platten sind im Moment raus und es ging alles wie am Schnürchen.
Andere Probleme sind zum Glück nicht aufgetreten.

Kann man das ganze hier auf gelöst setzten lassen oder es selbst tun?

Auf alle Fälle allen einen herzlichen Dank, die sich über mein Problem den Kopf zerbrochen haben!!

einen schönen Abend noch wünscht,
olex
 
Zurück
Oben Unten