iMAC 10.5.5 - Bildschirmschoner geht nicht mehr an.

U

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
iMAC seit 10.5.5 - Bildschirmschoner geht nicht mehr an.

Hallo,

neuerdings hat mein iMac die komische Angewohnheit, das der Bildschirmschoner nicht mehr an geht. Ich habe ihn extra mal verstellt, um das System zu zwingen, die Einstellungen neu zu schreiben, aber er mag nimmer.

Kennt einer das Problem?


Gibt es ggf. pmset Kommandos, die helfen?


Danke!


Gruß,

Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem, ich kann ihn auch nicht verändern, wenn ich auf Desktop and Screen Saver gehe stürzt System Preferences ab.
 
Hast du die Developer Preview von Safari 4 installiert? Bei mir gehts nachdem ich sie gelöscht habe wieder.
 
Bei mir geht er an, aber wenn ich dann den iMac wieder benutzen will hängt sich die Grafik auf und das Bild friert ein, wenn ich dann rechtsklick mache kommt nach ein paar sek. ganz langsam (in Zeitlube) das Kontextmenü, aber mehr auch nicht!

Woran kann das liegen?
 
Mein Screensaver spinnt immer noch.

Hat sich bei irgend jemanden von euch schon eine Lösung ergeben?
 
naja bei mir wars eben Safari 4 Dev. Preview...
 
Hi,

komischerweise scheinen nicht viele das Problem zu haben.

Das mit dem Safari habe ich nicht gemacht, da ich Safari nie nutze.


Bei mir ist es so, das immer noch der Bildschirmschoner nur sporadisch angeht. Auch klappt das einschlafen oft nicht, was ärgerlich ist, wenn er mal wieder von alleine aufwacht.
Und oft lässt er die Bildschirmbeleuchtung an, wenn er schon auf blank Screen ist, und diesen ausschalten sollte (eyeTV Aufnahme).

So langsam geht er mir mit seinen Marotten auf den Senkel! Auch 10.5.6 hat nichts geändert.
 
Ich habe das Problem nicht, da ich den Bildschirm"schoner" zuletzt auf meinem letzten Röhrenmonitor (Anfang 2000) aktiviert habe.
Da hat er noch Sinn gemacht.

Der Monitor ist an - oder aus (nach 30 Minuten Leerlauf)

think different - eco friendly ;)
 
ICh hatte mal ein ähnliche Problem mit dem Wallpaler...da kann man eine Datei löschen die die Desktop Einstellungen "löscht".... ich weiss bloss gerade nicht mehr welche -.- Los Com....ihr wisst welche ^^

edit:

Ah wer suchet der findet:

https://www.macuser.de/forum/f21/hilfe-fehlermeldung-beim-405020/

Ein Versuch ist es allemal wert ;)


Gruß
 
So,

jetzt habe ich das File auch mal gelöscht. Mich ab und angemeldet. Die Systemeinstellung noch mal neu gesetzt für den Bildschirmschoner. Aber der geht nicht mehr von alleine an.

Nur auf meinem iMac ?! Bei den anderen gehts

Wobei der iMac eine 10.4 -> 10.5 updgrade Installation war, die anderen hatten 10.5 schon drauf?


Gruß,

Gerhard
 
So, heute habe ich mir mal getestet einen PRAM - Reset zu machen. Das geht doch mit CMD+ALT+P+R (alle gleichzeitig gedrückt gehalten beim Anschalten)

und dann habe ich noch die Rechte geprüft auf der Platte.

Aber der Bildschirmschoner geht immer noch nicht an. Allerdings geht wenigstens der Bildschirm nach längerer Zeit aus. Leider schläft der iMac aber noch nicht wieder von selbst ein.

Komisch, das ich das nur auf meinem iMac, und nicht auf dem Book und Mini habe?! Das einzige ist, das der iMac von 10.4 auf 10.5 hochgezogen wurde, der Mini und das Book brachten schon 10.5 mit ???


Gruß,

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten