Imac 1,83Ghz, 17' SD 160GB macht Töne?

R

rororo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
1. Mein neuer Imac macht hin und wieder merkwürdige Pieps-Töne.
Die bin ich von meinem Mini Mac nicht gewohnt.
Was bedeuten die Töne

2. Wie schaffe ich es, das er immer die gleiche Airport Verbindung automatisch beibehält?
Bei meinen Mini Mac musste ich nur einmal auf meine Fritzbox clicken, dann blieb sie immer gewählt.
Bei dem Imac muß ich nach jedem einschalten die Fritzbox anclicken..

Danke
 
rororo schrieb:
1. Mein neuer Imac macht hin und wieder merkwürdige Pieps-Töne.
Die bin ich von meinem Mini Mac nicht gewohnt.
Was bedeuten die Töne

ist so schwer zu sagen, was meinst du genau? vielleicht sind das tastaturtöne?

rororo schrieb:
2. Wie schaffe ich es, das er immer die gleiche Airport Verbindung automatisch beibehält?
Bei meinen Mini Mac musste ich nur einmal auf meine Fritzbox clicken, dann blieb sie immer gewählt.
Bei dem Imac muß ich nach jedem einschalten die Fritzbox anclicken..

Lege dir am Besten ein neues Netzwerk Einstelungen an.
Entweder über den Assistenten oder über das Pulldown aus dem airport menü, Das alte lösche vorher in den Systemnetzwerkeinstellungen.
 
Die Töne sind so ein Blubber Geräusch. Es ist irgendein Mitteilungssignal. Aber für was? (Email-Programm nutze ich nicht!)


Thx
 
Mein iMac macht auch Töne, ich sag dem immer Musik! :D

Nein, im Ernst jetzt, das einzige, was mir dazu einfällt, wären die Tastaturtöne, wenn du z.B. Shift oder so drückst. Probier doch das mal aus.

Falls es das nicht ist, dann werd doch noch ein wenig konkreter. Wann genau treten denn die Töne auf, und wie oft?
 
systemeinstellungen > bedienungshilfen

guck mal da und schalte alles ab !
 
die Töne kommen auch wenn ich nix mache, wenn ich gar nicht am mac bin.
Irgendwann ein paar minuten nach dem Einschalten und dann vielleicht alle stunde kommt ein künstliches Blubbern aus den Lautsprechern. Also nicht irgendein Störgeräusch sondern ein extra erzeugtes "Blubbern"

Wundert mich sehr, daß das hier niemand kennt???
Danke
R
 
Genau das meinte Volksmac.

systemeinstellungen > bedienungshilfen und VoiceOver auf aus setzen
 
Bedienhilfen sind aus. Es blubbert immer noch.
Komisch. Aber auch ein wenig unterhaltsam.
 
Ist es immer zur vollen Stunde?

Dann unter Systemsteuerung - Datum & Uhrzeit - Uhr - Zeit vorlesen aktiviert
 
Mac_i_messer schrieb:
Ist es immer zur vollen Stunde?

Dann unter Systemsteuerung - Datum & Uhrzeit - Uhr - Zeit vorlesen aktiviert

:rotfl:
 
Nein, nicht zur vollen Stunde. Der IMac ist jetzt 4 Tage alt, und er blubbert immer noch.

Komisch auch es ist ein 1,83Ghz, mit Core Duo 160GB und Superdrive.
Wenn ich im Internet suche, dann finde ich immer nur 2,0 Ghz mit Superdrive aber nirgens mit 1,83Ghz und SD.

Das Ding ist vom Saturn.

R
 
rororo schrieb:
Nein, nicht zur vollen Stunde. Der IMac ist jetzt 4 Tage alt, und er blubbert immer noch.

kannst du das getöne etwas genauer definieren ! kommt es aus den lautsprechern, also hört es auf , wenn du den ton abschalteste?
zu anfang sprichst von pieps geräusche und jetzt blubberts ?
dazwischen liegen aber Welten !

gehe mal in einen anderen user account oder lege dir einen an und arbeite ma in den user ne zeit.
blubbert piepst .. er dann noch ( Bildschirmschoner Aquarium blubbert auch :))

rororo schrieb:
Komisch auch es ist ein 1,83Ghz, mit Core Duo 160GB und Superdrive.
Wenn ich im Internet suche, dann finde ich immer nur 2,0 Ghz mit Superdrive aber nirgens mit 1,83Ghz und SD.

wer weiß was du da gekauft hast? nen umgebauten Dell ==?? :D
 
Zurück
Oben Unten